Zum Hauptinhalt springen

Bernd Siener

Vita und Infos
Geboren am
08.05.1968 in Mainz, D
Ausbildung
1994, Küchenmeister, Meisterschule Heidelberg
Lebenslauf
Schwarzer Adler, Franz Keller, Oberbergen (2 Michelin Sterne)
Tantris, Heinz Winkler, München
Tristan, Mallorca
Schwarzwaldstube, Traube Tonbach, Harald Wohlfahrt, Baiersbronn
Chewton Glen Hotel, New Milton, UK
Dolder Grand Hotel, Zürich
Deutsche Botschaft, Bogotá, Kolumbien
2006 - 2011, Vila Vita, Marburg
2012-2020, Marburger Esszimmer, AMrburg
Philosophie
Frei nach Saint Exupèry meint Siener zur Schlichtheit der raffiniert kreierten Gerichte: „Perfekt ist nicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen darf.“
Mitgliedschaften
Anmeldung bei Chaîne de Rôtisseurs
Auszeichnungen
2003, Aufsteiger des Jahres, Der Feinschmecker
Besonderheiten
Sein Beruf ist für Bernd Siener, der aus einer alteingesessenen Mainzer Konditorenfamilie stammt, Berufung. Schon im Grundschulalter stand er am Herd und kochte mit Begeisterung das Mittagessen für seine Familie während seine Eltern den Betrieb leiteten.
Kulinarischer Stil (Weinkeller bzw. Küche)
Produktküche

Rezept-Bücher: Bernd Siener

- Bernd Sieners Kulinarischer Kalender: 2004, Feierabend Verlag, 24,95 €, Bezugsmöglichkeit über das Hotel - Das große Buch der deutschen Küche, Teubner Edition, 2007

Gourmet-Club