| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 11. 11. 08 [19:57]
|
|
knurrhahn
Themenersteller
|
so,jetzt ist es klar,nach nikos-weinwelten offiziell nach michelin.
elverfeld 3 sterne
winkler 2 sterne
jürgens 2 sterne
becker2 sterne
henkel bleibt bei 3
soweit das neueste.
kg knurrhahn
sowohl für winkler als auch für elverfeld völlig meiner meinung.
|
|
Verfasst am: 11. 11. 08 [20:53]
|
|
ifs2008
|
Glückwunsch an Sven Elverfeld - wohl verdient. Freue mich auch sehr für Nils Henkel, der hier vorzügliches geleistet hat...
Über Winkler hatte ich ja mehrmals meine Meinung gesagt, das geht in Ordnung so. Jürgens ebenfalls.
Überraschend ist Becker und Dallmayr (Urbansky hatt erst letztes Jahr den ersten Stern bekommen), August und das Falco...
Überfällig auch die Abwertung von Steiner auf 1 Stern, zumal es ja offiziell eine Staffelübergabe gab...
|
|
Verfasst am: 11. 11. 08 [22:25]
|
|
merlan
|
Der Michelin: Verläßlich und immmer für eine Überraschung gut! Unerwartet für mich: August (Augsburg), Gabriele (Berlin) - vorher nie gehört - und das Dallmayr in München. Letzteres hatte ich schon für meinen München-Besuch gestrichen, nachdem die geschätzten Sphérico und le mink das Restaurant im Acetaia-Thread eher kritisch gesehen haben. Ich werde wohl doch mal vorbeischauen müssen!
Ansonsten alles nachvollziehbar im neuen Michelin! Besonderen Glückwunsch an Sven Elverfeld. Ich freue mich riesig, dass ich vor geraumer Zeit einen Tisch im Aqua für Ende nächster Woche bestellt habe. Ich werde berichten!
Beste Grüße, Merlan
|
|
Verfasst am: 11. 11. 08 [22:34]
|
|
wiwocinfo
Administrator
|
Hier die offizielle Liste!
http://www.die-besten-koeche.com/uploads/media/02_Sterne_D_2009_Bundesland.pdf
mfg Hannes Buchner
|
|
Verfasst am: 11. 11. 08 [22:58]
|
|
knurrhahn
Themenersteller
|
werter merlan,
freuen sie sich zu recht,ich war vor genau einem jahr 2 tage vor der veröffentlichung des michelin da und habe elverfeld in einem sehr schönen gespräch den 3 stern von mir überreicht,leider reichte es damals nur zum hoffnungsträger auf den dritten stern im michelin.
aber er war schon damals überzeugt,daß er und seine mannschaft irgendwann den dritten erkochen würde ,für mich schon wie mehrmals betont schon im letzten jahr in dieser liga und einen großen glückwunsch an ihn für diese leistung.
kg knurrhahn
geniesen und berichten danke.
|
|
Verfasst am: 12. 11. 08 [00:02]
|
|
le_mink
|
IFS2008 schrieb:
Überraschend ist Becker und Dallmayr (Urbansky hatt erst letztes Jahr den ersten Stern bekommen), August und das Falco...
Dallmayr ist für mich nach meiner Erfahrungen völlig unverständlich (aber innerhlb eines 3/4 Jahres kann sich ja einiges tun...); im Gabriele kocht nach dem Weggang des Tegernseer Gabrieles ein Ex (...) von Tim Raue.
War irgendwer mal im August? Die Bertungen die ich fand, sind alles andere als überschwänglich!
|
|
Verfasst am: 12. 11. 08 [01:28]
|
|
sphérico
|
Um kurz in M zu bleiben, für ich das Dallmayr-Ergebnis ebenfalls völlig unverständlich. Unspektakulär für die saftigen Preise. Vor diesem Hintergrund besonders schade für den leer ausgegangenen Dimant im BMW-Club, der wesentlich mehr Genuß bietet. Gespannt auf den GM...
Herzlichen Glückwunsch nach Wolfsburg !
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2008 um 01:29.]
|
|
Verfasst am: 12. 11. 08 [01:53]
|
|
SPIESSBRAETER
|
Potzblitz - die neuen Zweisterne-Restaurants sind Überraschungen - Ausnahme sind Jürgens und Schnurr. Die (anderen) hatte ich nicht auf der Rechnung. Mir fehlt ein wenig das Nachvollziehenkönnen dieser Entscheidungen. Auf der anderen Seite finde ich die Bewertungen für Elverfeld und Winkler gut und richtig.
Puh ...
|
|
Verfasst am: 12. 11. 08 [15:29]
|
|
schnecke
|
@spiessbräter
Waren Sie denn in den neuen zwei Sterne Restaurants schon mal essen ?
Mein Besuch bei Beckers vor etwa drei Jahren war in jedem Fall über dem ein Sterne Niveau und wurde auch so kommuniziert.
Daher einen herzlichen Glückwunsch nach Trier.
Schnecke
|
|
Verfasst am: 12. 11. 08 [15:51]
|
|
wombard
|
[zwei Sterne bei Beckers
Toll und herzlichen Glückwunsch. Damit hat die Region um Trier zwar nicht die gleiche Sternenhäufigkeit wie die beiden B`s, aber für weltweite Feinschmecker wird sie wohl jetzt immer mehr zu einem absoluten Muss. Die besten Rieslinge der Welt , zwei *** Sterne, ein ** und mehrere Sterne Restaurants im Umkreis von 25km um die Stadt und die Geldquelle Luxemburg vor der Haustür.
|