Zum Hauptinhalt springen

#43 Interview mit Tristan Brandt - Sternekoch und gastronomischer Manager

Er ist nicht nur Sternekoch, sondern auch gastronomischer Manager: Tristan Brandt. Bekannt wurde er als Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants OPUS V in Mannheim, jetzt ist er Geschäftsführer des 959 in Heidelberg.

Der Werdegang von Tristan Brandt liest sich wie das "Who is Who" der besten Köche: Drei-Sterne Legenden wie Harald Wohlfahrt war einer seiner ersten Chefs, es folgten Größen wie Christian Bau, Jean-Georges Klein und Dieter Müller. In Spanien hat er bei Jordi Cruz und dem Ferran Adria gearbeitet. Diese große Spannbreite an Stilen hat er dann im OPUS V in Mannheim zu seiner kulinarischen Handschrift verwandelt. Aber er war auch Geschäftsführer der weiteren Restaurants der Engelhorn-Gastronomie. Im 959 in Heidelberg und in seinem neuen Projekt Epoca in Flims in der Schweiz will er aber nicht nur Manager sein. Über seinen Werdegang und seine Pläne spricht Tristan Brandt in dieser Podcast-Folge.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

959

Friedrich-Ebert-Anlage 2
69117 Heidelberg
Chef: Marvin May
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 38

Zum Restaurantprofil

Epoca by Tristan Brandt

Hitzigweg 15
8032 Zürich
Chef: Niklas Oberhofer

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club