Zum Hauptinhalt springen

Restaurant Los Fueros, Bilbao

"Das Restaurant bietet eine makellos zubereitete, traditionelle Küche, die sich auf die Stärken der Produkte der Region stützt: guter Fisch, wunderbares Seafood und geschmackvolles Schweinefleisch. Alles ist so zubereitet, dass der Eigenschmack der Produkte im Mittelpunkt steht, das heißt, dass das Fisch- und Fleischgericht sehr dezent gewürzt ist. An den folgenden Tagen gibt es in den besternten Restaurants dann einige Abwandlungen der traditionellen Produkte und Gerichte, die dann raffinierter und komplexer gewürzt sind, aber auch zeigen, dass man hier sehr gut bodenständig essen kann." (Veröffentlicht im März 2024)

Mehr >>

Restaurant Arzak, San Sebastian

"Das Menü hat mir durchweg sehr gut gefallen: Auf optische Spielereien wird verzichtet, was aus meiner Sicht die Substanz und Qualität der Geschmackskombinationen hervorhebt. Heimische und exotische Zutaten werden bemerkenswert stimmig miteinander kombiniert. Dadurch hat nimmt man die Hauptprodukte gut wahr. Schärfe- und Säureakzente sind äußerst stimmig gesetzt, so dass sie die Gerichte bestens abrunden und interessant gestalten, aber nicht dominieren. In der Tat wirkt die Küche weniger verspielt und fokussierter, als ich es von meinem ersten Besuch in der Erinnerung habe. Man kann durchaus sagen, klassischer, aber die stärkere Fokussierung ist ja durchaus auch zeitgemäß. Aus meiner Sicht bleibt das Arzak als Klassiker der modernen Küche also weiter gesetzt." (Veröffentlicht im August 2022)

Mehr >>

Interview

Podcast mit Drei-Sterne-Köchin Elena Arzak

Podcast
Gourmet-Club