Zum Hauptinhalt springen
Restaurant Gaststuben Gothisches Haus Logo
Restaurant Genießer Stube Logo

Personalie

Verstärkung fürs Hugos

Berlin

Nicolas Zimmermann und Andrew Connor sind künftig für den Service in den Berliner Sternerestaurant verantwortlich

BERLIN. Die Positionen des Restaurantleiters und des Sommeliers im Hugos Restaurant sind neu besetzt. Nicolas Zimmermann (32) ist als Maitre zusammen mit Andrew Connor (47) als "Sommelier" zukünftig für den Service des Sternerestaurants Hugos verantwortlich.   

Nach seiner Ausbildung im Sofitel Berlin arbeitete Nicolas Zimmermann in dem Sternerestaurant "Weinbar Rutz", im Restaurant des Hotel Stue Berlin und im "Schote Gourmetrestaurant by Nelson Müller" in Essen. Im Jahr 2019 schloss er erfolgreich die Prüfung zum IHK-geprüften Sommelier ab und sammelte während der Pandemiezeit weitere Erfahrungen in verschiedenen Weingütern, zuletzt als Filialassistent für den Weinkeller Stuttgart Mövenpick Wein.   

Andrew Connor arbeitete 14 Jahre lang als Sommelier in London in verschiedenen Restaurants und Hotels. Im Jahr 2012 führte ihn sein Weg nach Berlin, wo er als Chefsommelier im Regent Hotel zunächst für das Zwei-Sterne-Restaurant "Fischers Fritz" und dann bis November 2021 für "Charlotte & Fritz" tätig war. Gemeinsam mit Nicolas Zimmermann wird Andrew Connor die Serviceleitung unterstützen und ist für die gesamte Weinabteilung im Sternerestaurant Hugos verantwortlich. Er bevorzugt authentische, verantwortungsvoll produzierte Weine aus kleinen Weingütern und möchte die Gäste undogmatisch mit überwiegend heimischen Weinen begeistern. 

Johannes Gehrich (32), der bereits seit 2016 zum Team von Sternekoch Eberhard Lange zählt, wurde im Mai 2022 zum Sous-Chef befördert. Johannes wusste schon im Alter von 10 Jahren, dass er Koch werden wollte, damals wie heute begeistert ihn der künstlerische Aspekt des Kochens. Nach seiner Ausbildung zum Koch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg und einem weiteren Jahr als Jungkoch, wechselte er in das Restaurant Vlet in Hamburg. Sein damaliger Chefkoch Thomas Sampl war eine große Inspiration für ihn und ermutigte ihn, den Schritt in die Sterneküche zu wagen. Erste Erfahrungen mit der Sterneküche sammelte Johannes im Restaurant LaRive, im Amstel Hotel in Amsterdam sowie im Cinco* von Paco Perez im "Das Stue Hotel" in Berlin, bevor er 2016 als Chef de Partie in das Hugos Restaurant wechselte, wo er an der Seite von Eberhard Lange seinen kreativen Ideen freien Lauf lassen kann. 

Zum News Archiv >>

Hugos

Restaurant Hugos Impressionen und Ansichten
InterContinental Berlin
Budapester Str. 2
10787 Berlin
Küchenchef: Eberhard Lange
Kapazität / Sitzplätze: 42
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil >>

Andrew Connor

Was?
Sommelier

Wo?
Hugos in Berlin

Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular