Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Start

Das neue Alois hat eröffnet


Bayern, Bayern

Max Natmessnig kocht sein erstes Menü in München

Show larger version
Forellcaviar, Nori, Dill
Show larger version
Kürbis, Seeigel, Sanddorn, Safran
Show larger version
Langostino, Saté Sauce, Pandan

MÜNCHEN. Das Restaurant Alois hat wieder geöffnet. Nach dem Weggang von Christoph Kunz und einigen Monaten Pause, steht nun das Team um Max Natmessnig am Herd. Er, Restaurantleiter und Sommelier Julien Morlat sowie Restaurantmanagerin Bekah Roberts-Natmessnig präsentieren im Alois ein neues Menü-Konzept: Die Gäste dürfen sich auf viele verschiedene kleine Gänge freuen – auf Wunsch mit passender Wein- sowie einer alkoholfreien Cocktail-Begleitung. Die Gäste erwartet entspannter Genuss in einem außergewöhnlichen Ambiente, das pure Lebensfreude vermittelt und zugleich mühelos Gelassenheit sowie Anspruch verbindet.

„Die letzten Tage und Wochen waren intensiv – wir freuen uns deshalb umso mehr, unseren Gästen nun endlich das Ergebnis präsentieren zu dürfen. Unsere Gäste sollen Spaß haben, eine unvergessliche Zeit erleben und sich verwöhnen lassen – dafür werden unser neuer Küchenchef Max Natmessnig sowie das gesamte Team alles geben“, ist sich Florian Randlkofer, Geschäftsführender Gesellschafter der Alois Dallmayr KG, sicher.

Aktuelle News

À-la-Carte-Angebot

Neues Profil fürs Atelier Sanssouci

Restaurant der Villa Sorgenfrei in Radebeul bekommt Bistronomie-Konzept

Ausbaupläne

Meisenheimer Hof bekommt zweites Restaurant

La Mésange soll im November 2026 öffnen

Restaurant-Kritik

Japatapa Toshibar, München

„Das kulinarische Niveau der japanischen Küche in München [...] ist ernüchternd.“

Alois

Dienerstr. 14
80331 München
Chef: Rosina Ostler
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12
Gourmet-Club