Zum Hauptinhalt springen

Veränderung

Petit Amour wird verkauft

Hamburg

Boris Kasprik will mehr Zeit für die Familie haben

HAMBURG. Borist Kasprik verkauft zum Jahresende sein mit einem Stern bewertetes Restaurant Petit Amour. Bereits Ende August hatte er die Entscheidung bekannt gemacht, nun hat er sie auf Nachfrage des Hamburger Abendblatts näher erläutert. Er habe als Küchenchef, Geschäftsführer und Restaurantleiter "in einem" in den vergangenen Jahren immer wieder 90-Stunden-Wochen gehabt und familär vieles verpasst. Damit solle Schluss sein. "Ich möchte mehr Zeit für meine Familie haben. Selbst eine gründen. Und die Vorstellung, dass ich meine Kinder nur wenige Stunden in der Woche sehe, die gefällt mir nicht", sagte er der Zeitung. Es gebe bereits Interessenten für das Restaurant, aber noch habe er keinen neuen Inhaber gefunden. "Das Restaurant ist in einem extrem guten Zustand. Da würde es mich schon freuen, wenn das Petit Amour ähnlich weitergeführt wird", zitiert ihn das Blatt weiter.  Zu seinen weiteren Plänen sagte der Sternekoch, er werde in Hamburg bleiben und weiterhin kochen. Es solle aber keine "klassische Gastronomie" seon, sondern "kleiner und privater" werden. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club