Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Philipp Heid kehrt zurück nach Deutschland

Schweiz, Baden-Württemberg

Sternekoch wird 2023 am Bodensee arbeiten

VITZNAU. Sternekoch Philipp Heid wird im Anfang des kommenden Jahres das Restaurant Prisma im Parhotel Vitznau verlassen. "Wir bedauern den Weggang von Philipp Heid und danken ihm sehr herzlich für sein Engagement, seine Innovationen und seine Kreativität", erklärt General Manager Urs Langenegger. Philipp Heid wolle aber wieder näher bei seiner Familie in Deutschland arbeiten. Wie das Hotel mitteilt, wird das Restaurant Prisma noch bis Februar 2023 mit Philipp Heid und dem bisherigen Konzept geöffnet haben. Dann solle es mit einem neuen Konzept aus dem Bereich "Neo Japanese Kitchen" wiedereröffnen.

Philipp Heid teilte Restaurant-Ranglisten.de mit, das er vom März 2023 im Hotel Maier in Fischbach am Bodensee als Küchenchef tätig sein werde. Er wolle seinen kulinarischen Anspruch beibehalten, aber nicht mehr auf High Ende-Level kochen Regionalität und Nachhaltigkeit würden für dann große Themen sein, so Heid.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club