Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Virginie Protat verlässt das Tantris DNA

Laut SZ übernimmt Benjamin Chmura auch die Küchenleitung des a la Carte-Restaurants im Tantris

MÜNCHEN. Virginie Protat verlässt das mit einem Stern ausgezeichnte Tantris DNA. Eine Sprecherin des Tantris bestätigte der Süddeutschen Zeitung diese Information. Die Leitung der Küche soll dem Bericht zufolge Benjamin Chmura zusätzlich übernehmen. Bislang hat das Tantris DNA - außer am Samstag - an den Tagen geöffnet, an denen das mit zwei Sternen ausgezeichnete Tantris geschlossen hat.

Virginie Proteat kam 2021 zusammen mit Benjamin Chmura nach der Renovierung des Tantris nach München. 2022 erhielt sie für das Tantris DNA einen Stern im Guide Michelin und wurde vom Magazin Der Feinschmecker zur Aufsteigerin des Jahres 2022 gewählt. Sie ist in Lyon geboren und absolvierte ihre Ausbildung am Institut Paul Bocuse. Nach verschiedenen Stationen in Frankreich arbeitete sie im Baduzzi in Auckland in Neuseeland und Verde in Sydney in Australien. Das Tantris DNA war ihre erste Küchenchef-Stelle.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterneköchinnen und Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Tantris DNA

Johann-Fichte-Str. 7 - Schwabing
80805 München

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club