Zum Hauptinhalt springen

Kreuzfahrt

Sechs Reisen der MS Europa mit Kevin Fehling

Neu entwickelte Menüs für sein Restaurant an Bord: THE GLOBE by Kevin Fehling

Kevin Fehling | Foto: Susanne Baade
Kevin Fehling | Foto: Susanne Baade
Das The Globe by Kevin Fehling | Foto: Susanne Baade
Das The Globe by Kevin Fehling | Foto: Susanne Baade

Für Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling heißt es wieder "Leinen Los". Erst kürzlich verlieh ihm der Guide Michelin erneut drei Sterne. Direkt im Anschluss ging es für den Küchenchef vom Hamburger Restaurant The Table wieder auf hohe See. Im Gepäck hatte er neue Menükreationen für sein zweites Restaurant an Bord der EUROPA. Das THE GLOBE by Kevin Fehling stellt eine einzigartige Kooperation zwischen dem ausgezeichneten Spitzenkoch und dem kleinen Luxusschiff EUROPA dar, welches seit seiner Indienststellung selbst preisgekrönt ist und vom Berlitz Cruise Guide kontinuierlich zum „Besten Schiff der Welt“ gekürt wird. 

 

„Im Namen der gesamten Hapag-Lloyd Cruises Crew an Bord und an Land gratulieren wir Kevin Fehling ganz herzlich zu seiner erneuten Drei-Sterne-Auszeichnung des Guide Michelin“, sagt Julian Pfitzner, CEO von Hapag-Lloyd Cruises. Er bekräftigt: „Auch in ihm schlägt der Puls des Meeres. Uns verbindet das gleiche Verständnis von Gastfreundschaft und Genuss – und eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Hapag-Lloyd Cruises. Wir sind sehr stolz, dass er an Bord der EUROPA seine zweite kulinarische Heimat gefunden hat.“

Das Gourmet-Restaurants THE GLOBE by Kevin Fehling trägt die Handschrift des kreativen Sternekochs. Das Speisen im THE GLOBE ist – wie in allen Restaurants an Bord der Hapag-Lloyd Cruises Flotte – im Reisepreis inbegriffen. Erst im April dieses Jahres begleitete Fehling eine Südostasien-Reise der EUROPA, um seine neuen Menükreationen an Bord vorzubereiten. Dabei inspiriert ihn immer seine eigene Weltreise, die ihn zu Beginn seiner Laufbahn, damals noch als Sous Chef auf der EUROPA, sehr geprägt hat. Auch seine zahlreichen Reisen beeinflussen seine kulinarischen Werke: Immer getrieben durch die Neugier auf neue, kulinarische Entdeckungen und Überraschungen an nahen und entfernten Küsten dieser Welt. Ausgewählte Kreationen aus seinem Restaurant The Table finden so auch ihren Weg auf seine Menükarte im Restaurant THE GLOBE auf hoher See. „Es ist besonders anspruchsvoll, dieses Niveau der Gourmetküche in einem sich fortlaufend um die ganze Welt bewegenden Schiffsrestaurant zu verwirklichen. Vorrausschauende Planung, enge und vertrauensvolle Abstimmungen und hochkonzentriertes Erarbeiten der Menüs mit dem Team an Bord sind eine Herausforderung und damit auch ein besonderer Anreiz für mich“, so Fehling. Die neue Menüpalette wird zehn Gerichte umfassen, die rotierend während der Reisen auf der Karte stehen, so z. B. Lachs mit Ponzuschaum, Korianderemulsion und Kaviar. „Während meiner Reise im April haben wir großartige gemeinsame Arbeit geleistet und wenn ich am Samstag zur nächsten Mitreise auf die EUROPA einsteige, werden mein Team vom THE GLOBE und ich die neuen Menüs in die Tat umsetzen. Ich bin sehr gespannt, mich dann mit den Gästen an Bord dazu auszutauschen. Ich kann es kaum erwarten, wieder zurück auf der EUROPA zu sein. Hier hatte ich die beste Zeit meines Lebens“, schwärmt Fehling.

Kevin Fehling wird das neue Menü auf der anstehenden Reise der EUROPA einführen, von Piräus in Griechenland über die Inseln Nauplia und Kreta, weiter über Sizilien und die Äolische Inseln, die Amalfi Küste, Capri und Ponza bis nach Rom vom 20.05. bis 01.06.2023

Gleichzeitig kündigt er an, welche Reisen er in den kommenden Monaten persönlich begleiten wird, und gibt bereits einen kleinen Ausblick auf 2024.

  • Inselhopping im Mittelmeer: Mit MS EUROPA von Monte-Carlo nach Malaga, vom 05.06.2023 bis 13.06.2023 (8 Tage). 
  • Selbstverständlich wird Kevin Fehling einen eigenen kulinarischen Stand beim beliebten Gourmet-Event EUROPAs BESTE haben. Am 18.08.2023 wird er zusammen mit der Crème de la Crème deutscher und internationaler Köche, Winzer und Genussexperten drei Sterne mehr am Hamburger Nachthimmel erstrahlen lassen. Das Gourmet-Event ist Auftakt der Kurzreise mit MS EUROPA von Hamburg nach Kiel, vom 18.08.2023 bis 22.08.2023 (4 Tage).
  • Rendezvous mit der Natur: Mit MS EUROPA von Hamburg nach Montreal, vom 18.09.2023 bis 09.10.2023 (21 Tage)
  • Vom Indian Summer zum Big Apple: Mit MS EUROPA von Montreal nach Miami, vom 08.10.2023 bis 27.10.2023 (19 Tage).
  • Die Länder des Lächelns: Mit MS EUROPA von Bali nach Ho-Chi-Minh-Stadt, vom 24.01.2024 bis 09.02.2024 (16 Tage). 
  • Japans Schätze und Chinas Metropolen: Mit MS EUROPA von Yokohama nach Hongkong, vom 22.03.2024 - 07.04.2024 (16 Tage).

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Guide Michelin 2024

Neues Sternerestaurant in Slowenien

Fünfte Ausgabe des Guide Michelin für das Land veröffentlicht

Restaurant-Kritik

Atlantic, Hamburg

"Nachdem in den letzten zwei Jahrzehnten kaum ein Grund bestand, hier essen zu gehen, sind wir nun Mal hingegangen. Im Wesentlichen kann ich der Michelin-Bewertung zustimmen."

The Table

Shanghaiallee 15
20457 Hamburg
Chef: Kevin Fehling, Mathias Bath
Kapazität / Sitzplätze: 20
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Kevin Fehling

image of Kevin Fehling

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
The Table in Hamburg

Gourmet-Club