Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Zeik, Hamburg

Forum, Hamburg

"Für mich ist das ein solider Stern – und das zu einem sehr attraktiven Menüpreis."

Restaurant Zeik, Hamburg

"Bei diesem Menü sind die geschmacklichen Strukturen sehr kompakt. Grund dafür dürfte auch die Wahl der Texturen sein, die die Aromen zusammenziehen. Das gilt vor allem, wenn warme und kalte Elemente aufeinanderstoßen. Ist die Kombination stimmig, wird das Gericht spannend, aber hier und da hadere ich etwas mit den Proportionen. Das habe ich in früheren Menüs im Zeik schon präziser erlebt. Positiv ist meines Erachtens, dass die Kombinationen eigenständiger geworden sind. In früheren Menüs wurde es zum Hauptgang meist konventioneller, was die Kombinationen anging. Jetzt habe ich durchweg eine eigene Kombinations-Idee feststellen können. Für mich ist das ein solider Stern – und das zu einem sehr attraktiven Menüpreis." (Besucht im August 2022)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Guide Michelin 2024

Neun neue Sternerestaurants in Florida

Tristan Brandts Tambourine Room bestätigt Stern

Zeik

Sierichstr. 112
22299 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Maurizio Oster

image of Maurizio Oster

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Zeik in Hamburg

Gourmet-Club