Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Courtier, Weissenhaus

Forum, Schleswig-Holstein

"Christian Scharrer zelebriert eine moderne klassische Küche, die er durch überraschende Einsprengsel auch kreativ zu interpretieren versucht."

Restaurant Courtier, Weissenhaus

"Christian Scharrer zelebriert eine moderne klassische Küche, die er durch überraschende Einsprengsel auch kreativ zu interpretieren versucht. Dies gelingt bisweilen, bleibt aber hier und da auch etwas fragwürdig, wenn ich an das Yuzu-Sorbet zum Stockfisch oder die gehobelte Gänseleber zum Kalbskopf denke. Bemerkenswert ist, dass kein Gang – ach, lassen Sie es mich etwas flapsig ausdrücken – so richtig „reinhaut“ oder, wie ich es neulich an anderer Stelle so schön formuliert gelesen habe, „voll auf die Zwölf“ geht. Das ist alles gut und ansprechend gemacht, ruft aber keine Jubelstürme hervor. Zweifellos sind die zwei Sterne für Scharrers Küche gerechtfertigt, aber auch nicht mehr. Für einen festlichen Abend mit einer sehr guten Küche ist das „Courtier“ aber allemal bestens geeignet. Noch ein Wort zum Service, der von Frau Scharrer souverän und den Gästen herzlich zugewandt geleitet wird." (Veröffentlicht im August 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Kantinentest 2024

Doppelsieg für CANtine – Made by Traube Tonbach

Kantinenkonzept des Baiersbronner Feinschmeckerhotels für die Vector Informatik GmbH ist Gesamtsieger

Courtier

Weissenhaus Private Nature Luxury Resort
Parkallee 1
23758 Weissenhaus

Zum Restaurantprofil

Christian Scharrer

image of Christian Scharrer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Courtier in Weissenhaus

Gourmet-Club