Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Restaurant-Kritik

Otto, Köln


Köln, Nordrhein-Westfalen, Forum

„Besonders bemerkenswert ist, wie sicher sich die Küche auch auf italienischem Terrain bewegt und wie hoch sie die Latte schon mit diesem ersten Auftritt legt.“

„Die ausschließlich italienische Weinbegleitung, selbst der sorgfältig ausgewählte Soundtrack, aber natürlich vor allem das ausgezeichnete Essen – alles passt perfekt zusammen. Dass schon nach so kurzer Zeit die Abläufe reibungslos funktionieren, überrascht und auch wieder nicht. Denn mit der Erfahrung, die die Betreiber mitbringen und dem Personal, das zum Teil ebenfalls aus dem „MaiBeck“ stammt, war eigentlich nichts anderes zu erwarten. Besonders bemerkenswert allerdings ist, wie sicher sich die Küche auch auf italienischem Terrain bewegt und wie hoch sie die Latte schon mit diesem ersten Auftritt legt. Die Gerichte sind durchweg sehr fokussiert und konzentriert auf die guten Hauptzutaten, vermeiden alles Überflüssige, setzen aber an den entscheidenden Stellen kleine Überraschungseffekte. Damit hat das „otto“ das Zeug, sich auf Anhieb in der Spitze der gehobenen italienischen Restaurants in Köln zu positionieren." (Veröffentlicht im Juni 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

Rückblick

Ein Jahr Hotel Diepeschrather Mühle

Große Happy Birthday Küchenparty „Nelson Müller & Friends“:

Foto von Dan-Marian-Stefan Doroghi | Unsplash

Guide Michelin 2026

Zwei neue Sternerestaurants in Litauen

Dritte Ausgabe des Guide Michelin für das baltische Land veröffentlicht

Restaurant-Kritik

Brasserie Les Deux, München

„Die Gerichte sind ausgewogen, zugänglich und setzen bewusst auf Qualität und gute Produkte statt auf große Effekte.“

Gourmet-Club