Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Ikarus, Salzburg

Österreich, Forum

Gastkoch: Eric Vildgaar (Jodnaer)

Restaurant Ikarus, Salzburg

„Frappierend war für mich die servierte Klarheit der Aromen, es wird, wo es passt, dezent mit floralen Aromen gearbeitet, wie Lavendel, Vanille oder Rosenblüten aber Vildgaard ist sich nicht zu schade dafür auch einfach mal einen stattlichen fleischigen Kaisergranat zu servieren. Es war eins dieser Menüs, für die sich das Reisen für ein langes Mittagessen einfach lohnt. Danach spaziere ich glücklich beseelt mit dem feinen Nachgeschmack des Erlebten durch den Hangar-7.“ (Veröffentlicht im Juni 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Öffnungszeiten

Bruderherz Fine Dine öffnet ganzjährig

Um Tourismus anzukurbeln: Tiroler Hotelier eröffnet als einer der Ersten Gourmetrestaurant in Wintersportregion ganzjährig

Ikarus im Hangar-7

Wilhelm-Spazier-Str. 7a
5020 Salzburg
Chef: Martin Klein
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 50

Zum Restaurantprofil

Jordnaer

Gentofte
Gentoftegade 29
2820 Copenhagen

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club