Zum Hauptinhalt springen

Events

Christian Bau setzt Four-Hands-Dinner-Reihe fort

Saarland

Menüabende mit Edip Sigl, Kazuyuki Tanaka und Juan Amdor geplant

PERL-NENNIG. Das Victor's Fine Dining setzt auch 2024 seine Reihe von Four-Hands-Dinnnern mit namhaften Küchenchefs fort. In diesem Jahr sind drei Abende geplant, ergänzt um ein viertes Event mit einem Champagner-Menü. „Mit Edip Sigl (3 Sterne), Kazuyuki Tanaka (2 Sterne) und Juan Amador (3 Sterne) konnten wir erneut ein hochkarätiges Line-up für uns gewinnen, das uns und Ihnen in diesem Herbst sehr viel Freude bereiten wird“, heißt es im Newsletter des Restaurants.

Am 20. Oktober eröffnet Edip Sigl die Eventreihe in diesem Jahr 2024. Sein Restaurant ES:SENZ wurde im März zum ersten Mal mit dem dritten Michelin-Stern prämiert. Mit dem Japaner Kazuyuki Tanaka aus dem Racine in Reims ist am 3. November ein aufstrebender Zwei-Sterne-Koch zu Gast, der sich nicht nur von seiner Heimat, sondern auch von Christian Bau inspirieren lässt. Als Special Event steht dieses exquisite Champagner Dinner im Zeichen des Hauses Laurent-Perrier, dessen Grand Siècle No. 26 die volle Punktzahl von James Suckling erhalten hat. Das Menü findet am 17. November statt. Die Four-Hands-Dinner-Saison schließt  in diesem Jahr Juan Amador ab, der nach großen Erfolgen in Deutschland und Singapur nun die österreichische Kulinarik dominiert. Reservierungen für diese Abende sind per Mail möglich.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Restaurant-Kritik

Toqué!, Montreal

„Hier werden lokale Produkte und einige ungewöhnliche Zutaten verwendet. Die Küchenleistung hier ist durchaus auf Ein-Stern-Michelin-Niveau.“

Victor's Fine Dining by Christian Bau

Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
Schlossstraße 27 - 29
66706 Perl-Nennig / Mosel
Chef: Christian Bau
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 21
+49 (6866) 79458

Zum Restaurantprofil

ES:SENZ

Das Achental Resort
Mietenkamer Str. 65
83224 Grassau
Chef: Edip Sigl
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Racine

6 place Godinot
51100 Reims
Chef: Kazuyuki Tanaka

Zum Restaurantprofil

Edip Sigl

image of Edip Sigl

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
ES:SENZ in Grassau

Kazuyuki Tanaka

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Racine in Reims

Juan Amador

image of Juan Amador

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Amador in Wien

Gourmet-Club