Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Alleno - Pavillon Ledoyen, Paris

Frankreich, Forum

„Alle Gerichte sind fein bis subtil und sehr präzise gestaltet. Aber ein wenig Herzenswärme fehlt dann doch.“

Alleno – Pavillon Ledoyen, Paris

„Yannick Allenos Küche ist deutlich puristischer geworden. Sie ist technisch hochpräzise. Mehrfach erfordert es ein perfektes Timing im Serivce, um die Gerichte optimal an den Tisch bringen, was an diesem Abend tadellos gelingt. Der Stör und das Bries setzen für mich auch Geschmacks-Maßstäbe. Alle Gerichte sind fein bis subtil und sehr präzise gestaltet. Ich war sehr zufrieden mit dem Menü und an einem anderen Ort wäre ich vielleicht sogar begeistert, Aber ein wenig Herzenswärme fehlt dann doch. Da ist wenig aromatisch generöses, alles wirkte eher vernünftig und sachlich, fast ein wenig frugal.“ (Veröffentlicht im Juli 2024) 

Mehr >>

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Restaurant-Kritik

Toqué!, Montreal

„Hier werden lokale Produkte und einige ungewöhnliche Zutaten verwendet. Die Küchenleistung hier ist durchaus auf Ein-Stern-Michelin-Niveau.“

Alléno Paris - Pavillon Ledoyen

8, avenue Dutuit
75008 Paris

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club