Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

KOMU, München

München, Bayern, Forum

„Der Besuch endete dann aber damit, dass ich ob der dargereichten Viktualien in höchster Qualität, deren gekonnter Weiter-Verarbeitung und Darreichungsform komplett fassungslos dasaß.“

Restaurant KOMU, München

„Vielleicht lag meine Überraschung ja auch ein ganz klein wenig daran, dass ich mich kurz vor dem Besuch im Komu mit einem Freund ausgetauscht habe, der meinte: es wäre da ganz nett. Nun ja, der Besuch begann also denkbar schlecht, mit einer  Portion Skepsis nämlich. Endete dann aber damit, dass ich ob der dargereichten Viktualien in höchster Qualität, deren gekonnter Weiter-Verarbeitung und Darreichungsform komplett fassungslos dasaß. Fassungslos vor Glück und Dankbarkeit für dieses Essen. Und das, obwohl ich naturgemäß alleine essen war, da mich meine Ex aus guten Gründen bereits vor sehr langer Zeit verlassen hat. Aber wer kennt es nicht: geteilte Freude ist halt doch doppelte Freude!“ (Veröffentlicht im Juni 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Restaurant-Kritik

Toqué!, Montreal

„Hier werden lokale Produkte und einige ungewöhnliche Zutaten verwendet. Die Küchenleistung hier ist durchaus auf Ein-Stern-Michelin-Niveau.“

KOMU

Hackenstraße 4
80331 München
Chef: Christoph Kunz
Kapazität / Sitzplätze: 27
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Christoph Kunz

image of Christoph Kunz

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
KOMU in München

Gourmet-Club