Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Marburger Esszimmer, Marburg

Hessen, Forum

„Das war äußerst souverän und mit einer erkennbar eigenen Handschrift versehen, was Denis Feix uns hier über mehrere Stunden kredenzt hat.“

Restaurant Marburger Esszimmer, Marburg

„Das war äußerst souverän und mit einer erkennbar eigenen Handschrift versehen, was Denis Feix uns hier über mehrere Stunden kredenzt hat. Als passionierter Fleisch- und Fischliebhaber war ich (und gerade deswegen hatte ich das „Esszimmer“ schon seit Bestehen auf meiner Agenda) sehr gespannt, ob diese stark gemüsebasierte Küche, die (siehe Menü oben) Fleisch und Fisch wirklich nur als Ergänzung vorsieht bzw. mit einbezieht, mich „abholen“ oder besser gesagt vollends befriedigen würde, und ich kann zu meiner eigenen Erleichterung ganz deutlich konstatieren: Sie hat es!“ (Veröffentlicht im Juni 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Restaurant-Kritik

Toqué!, Montreal

„Hier werden lokale Produkte und einige ungewöhnliche Zutaten verwendet. Die Küchenleistung hier ist durchaus auf Ein-Stern-Michelin-Niveau.“

Marburger Esszimmer

Anneliese Pohl Allee 1
35037 Marburg
Chef: Denis Feix
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Denis Feix

image of Denis Feix

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Marburger Esszimmer in Marburg

Gourmet-Club