Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Ulmer Siedepunkt

Baden-Württemberg

Seyid Gümüstan leitet die Küchen des früheren Sternerestaurants und des 100 Grad im Best Western Plus Atrium Hotel

ULM. Seyid Gümüstan ist der neue Küchenchef im Best Western Atrium plus Hotel in Ulm und verantwortet, damit die kulinarischen Geschicke des Restaurant 100 Grad und im preisgekrönten Restaurant „Siedepunkt“ das vor seiner Schließung im Januar dieses Jahres, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Des Weiteren ist er verantwortlich für das Angebot und die kulinarische Entwicklung der Kochschule "Siedepunkt Lehrwerkstatt"

Seyid Gümüstan ist bereits seit September 2022 für das Unternehmen tätig und hat als Sous-Chef den begehrten Michelin Stern für das Restaurant „Siedepunkt“ mit erkocht, zeitgleich war als Küchenchef für das Restaurant 100 Grad tätig. Er bringt dazu langjährige Erfahrung aus besternten Häusern in Ulm und Umgebung mit und kennt als Ulmer die Erwartungen der Gäste.

Holger Behrens der CEO von Scotty + Friends, Hotels & Resorts, zu dem auch das Best Western Hotel in Ulm gehört, meint dazu: "Wir freuen uns sehr, dass Herr Gümüstan diese Herausforderung annimmt und unser Hotel kulinarisch weiterentwickeln wird. Damit können wir die hohe Qualität im Restaurant 100 Grad auch weiterhin gewährleisten und werden gemeinsam das Siedepunkt voraussichtlich ab Herbst, mit einem neuen Konzept wiedereröffnen."

"Ich freue mich sehr, dass mein Team und ich unsere erfolgreiche kulinarische Ausrichtung weiter ausbauen können und auch die Gäste zukünftig im Siedepunkt wieder von unserer kreativen und dennoch klassisch ausgerichteten Küche  begeistern können", erklärt Seyid Gümüstan.

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Öffnungszeiten

Bruderherz Fine Dine öffnet ganzjährig

Um Tourismus anzukurbeln: Tiroler Hotelier eröffnet als einer der Ersten Gourmetrestaurant in Wintersportregion ganzjährig

Siedepunkt

Best Western Plus Atrium
Eberhard - Finckh - Str. 17
89075 Ulm
Chef: Seyid Gümüstan
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 14

Zum Restaurantprofil

100 Grad

BestWestern Plus Atrium
Eberhard-Finckh-Str. 17
89075 Ulm
Chef: Seyid Gümüstan

Zum Restaurantprofil

Seyid Gümüstan

image of Seyid Gümüstan

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Siedepunkt in Ulm

Gourmet-Club