Streetfood
Vegane Curry-Wurst-Marke von Daniel Gottschlich
KÖLN. Daniel Gottschlich, der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch und kreative Kopf hinter dem Kölner Spitzenrestaurant Ox&Klee, bringt seine Leidenschaft für Geschmack jetzt auf die Straße. Mit der „Krassen Curry Vurst“ (Vurst = vegane Curry Wurst) präsentiert Gottschlich eine vegane Currywurst, die Tradition und Innovation auf köstliche Weise vereint. Die neue Marke setzt auf handgemachte Soßen, gesunde Zutaten und ein rebellisches, punkiges Design – Streetfood der Extraklasse, entwickelt von einem der renommiertesten Köche Deutschlands.
Bekannt für sein „Experience Taste“-Konzept, bei dem Geschmackserlebnisse auf höchstem Niveau zelebriert werden, macht Daniel Gottschlich mit der „Krassen Curry Vurst“ seine Expertise nun auch für jedermann zugänglich. Inspiriert von einem unvergesslichen Moment mit der kulinarischen Ikone Anthony Bourdain, verfolgt Gottschlich das Ziel, die Welt der Currywurst neu zu definieren – diesmal vegan, gesund und ohne Kompromisse beim Geschmack.
„Das gemeinsame Currywurst-Essen mit Anthony Bourdain nach den Dreharbeiten zu ‚Parts Unknown‘ war für mich ein Schlüsselmoment. Es hat mir gezeigt, wie viel Kultur und Geschichte in einem so einfachen Gericht stecken können,“ sagt Daniel Gottschlich. „Die Idee, eine eigene Marke rund um die Currywurst zu entwickeln, wuchs seitdem in mir. Und da ich in den letzten Jahren immer mehr Wert auf gesunde, bewusste Ernährung gelegt habe, war es für mich klar, dass diese Currywurst vegan sein muss – genauso lecker, aber ohne schlechtes Gewissen.“
Der „Krasse Curry Vurst“-Wagen feiert sein Debüt am kommenden Wochenende auf dem NRW-Tag und wird vor dem Restaurant Ox&Klee im Rheinauhafen positioniert sein. Auch nach dem NRW-Tag wird der Wagen regelmäßig geöffnet sein: mittwochs bis sonntags von 12 bis 16 Uhr. Das Team behält sich vor bei zusätzlicher spontaner Öffnung, z.B. durch Wetterwechsel etc., über die sozialen Medien zu kommunizieren. Folgt der Vurst! ;-) Zusätzlich ist der Wagen für Events buchbar – sowohl für B2B- als auch für B2C-Veranstaltungen.
Die „Krasse Curry Vurst“ wird von vier handgemachten Soßen begleitet – jede für sich ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das von mild bis escharf reicht. Sowohl die Vurst als auch die Soßen wurden in enger Partnerschaft mit dem regionalen Unternehmen Remagen aus Hürth entwickelt, um höchste Qualität und Authentizität zu garantieren. Eine Portion Curry Vurst mit allen vier Soßen, Pommes, veganer Mayo und einem Getränk wird bei etwa 10 Euro liegen.
Aktuelle News
„Koch des Jahres“
Finale als Hommage an Dieter Müller
Jubiläum
Schattbuch feiert 15. Geburtstag
OX & KLEE
50678 Köln