Personalie
GOTTHARDT'S by Yannick Noack vor dem Start
KOBLENZ. Das Luxushotel FÄHRHAUS Koblenz eröffnet am 18. Dezember sein neues Fine Dining Restaurant. Mit dem „GOTTHARDT’ S by Yannick Noack“ will das direkt an der Mosel gelegene Hotel einen neuen Akzent in der deutschen Spitzengastronomie setzen. Unter der Leitung von Yannick Noack, dem jüngsten Zwei-Sterne-Koch Deutschlands, erwartet die Gäste eine avantgardistische Küche, die mit Raffinesse, Leidenschaft und Präzision zubereitet wird. Noack, der bereits als Küchenchef in Andernach für Aufsehen sorgte, erweckt in dem neuen „FÄHRHAUS“-Restaurant seine außergewöhnliche Expertise und Vision zum Leben.
Das Restaurant „GOTTHARDT’ S by Yannick Noack“ wird mit 20 exklusiven Sitzplätzen eine intime Atmosphäre bieten. Ein Highlight ist der neu gebaute Chef’s Table, an dem vier Gäste direkt an der offen gestalteten Küche Platz nehmen können. Hier erleben sie nicht nur die kunstvolle Zubereitung der Gerichte, sondern genießen auch den einzigartigen Blick auf die Mosel.
Yannick Noack entdeckte bereits im Kindesalter seine Leidenschaft für die Haute Cuisine, als er an einem Kochkurs beim legendären 3 Sterne-Koch Dieter Müller im „Schlosshotel Lerbach“ in Bergisch-Gladbach teilnahm. Dieser frühe Einstieg in die Welt der Spitzenküche legte den Grundstein für seine bemerkenswerte Karriere. 2023 wurde er als jüngster Zwei-Sterne-Koch Deutschlands ausgezeichnet – ein Erfolg, der ihn immer weiter antreibt: „Die Sterne sind für mich mehr als eine Auszeichnung – sie motivieren mich, stets Neues zu wagen und meinen Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten“, sagt Noack.
Im Verlauf seiner Karriere sammelte Yannick Noack wertvolle Erfahrungen in einigen der renommiertesten Häuser der deutschen Spitzengastronomie, darunter im „Vendôme“ bei Joachim Wissler, in der „Villa Rothschild“ bei Christian Eckhardt, im „Victor’s Fine Dining“ by Christian Bau und im „Gästehaus Klaus Erfort“ in Saarbrücken. Als Küchenchef im „Purs“ in Andernach setzte er Maßstäbe und prägt nun neu das kulinarische Konzept des „FÄHRHAUS Koblenz“ mit außergewöhnlichem Feinsinn, Kreativität und einem klaren Fokus auf Geschmack und Qualität. An seiner Seite stehen hochkarätige Kollegen wie Jaspar Wcislo, Executive Sous Chef und Gewinner des Wettbewerbs „Koch des Jahres 2024“. Yannick Noack ist nicht nur ein talentierter Koch, sondern auch ein Visionär, der die kulinarische Szene mit seinen unkonventionellen Ideen und seinem unermüdlichen Streben nach Perfektion bereichert und in den nächsten Jahren prägen wird.
Das FÄHRHAUS Koblenz entstand durch das Engagement des IT- und eHealth-Unternehmers Frank Gotthardt mit visionärer Architektur und einem modernen, luxuriösen Ambiente, das anspruchsvolle Gäste aus der ganzen Welt begeistert und nach Koblenz führt. Mit 47 stilvoll eingerichteten Zimmern, darunter 37 Komfortzimmer und zehn großzügige Suiten, bietet das „FÄHRHAUS“ seinen Gästen einen faszinierenden Blick auf die Mosel sowie die idyllische Umgebung.
Das Restaurant wird von Mittwoch bis Samstag am Abend geöffnet sein.
Aktuelle News
Podcast
Interview mit Teoman Mezda
Bewerbungsstart
Koch des Jahres: Persönlichkeit und Kreativität
Restaurant-Kritik
Geranium, Kopenhagen
Gotthardt's by Yannick Noack
An der Fähre 3
56072 Koblenz