Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Verstärkung fürs Team der Schwarzreiter Tagesbar

München, Bayern

Nina-Theresa Mihilli, Maximilian Paris und Lena Schenk gehören jetzt zum Team des Vier Jahreszeiten Kempinski in München

MÜNCHEN. Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München freut sich, drei Neubesetzungen in der Schwarzreiter Tagesbar und dem Restaurant bekanntzugeben: Seit dem 1. Oktober 2024 leitet Maximilian Paris beide gastronomischen Bereiche des Hauses und bringt internationale Erfahrung in die kulinarische Ausrichtung ein. Lena Schenk, bereits seit September 2023 Teil des Teams, übernimmt die Rolle der Jung-Sommelière und verantwortet die Weinempfehlungen sowie den Weineinkauf. Neu an Bord ist Nina-Theresa Mihilli, die seit dem 1. Januar 2025 das Team rund um F&B Director Daniel Herrmann als Assistant F&B Managerin verstärkt.

„Wir freuen uns sehr, mit Maximilian Paris, Lena Schenk und Nina-Theresa Mihilli drei hochkarätige Fachkräfte für unser Haus gewonnen zu haben. Jeder von ihnen bringt beeindruckende Expertise und Leidenschaft für höchste Qualität mit. Gemeinsam werden wir die kulinarische Zukunft des Hauses entscheidend prägen“, betont Holger Schroth, Area General Manager des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München.

Maximilian Paris, geboren 1998 in Südtirol, absolvierte seine Ausbildung an der Fachschule „Kaiserhof“ in Meran. Seine berufliche Laufbahn führte ihn in namhafte Häuser wie das Kempinski Hotel Berchtesgaden, das Michelin-prämierte Restaurant Mural Farmhouse (1 Michelin-Stern, und grüner Stern) sowie das Adler Spa Resort Dolomiti, wo er zuletzt die gastronomische Leitung innehatte. Durch seine vielseitigen Erfahrungen in renommierten internationalen Hotels und Restaurants bringt er nun wertvolle Impulse in die kulinarische Ausrichtung der Schwarzreiter Tagesbar und des Restaurants.

Lena Schenk ist seit September 2023 Teil des Teams und ist nun in der Rolle der Jung-Sommelière tätig. Die 25-jährige gebürtige Bayerin begann ihre Laufbahn im Hotel de Rome in Berlin und setzte sie im Charles Hotel München fort. In ihrer Position vereint sie fundiertes Weinwissen mit einer Leidenschaft für Perfektion. Sie ist nicht nur für die persönliche Weinberatung der Gäste zuständig, sondern gestaltet durch ihren Weineinkauf aktiv das kulinarische Angebot der Schwarzreiter Tagesbar sowie des Restaurants.

Die gebürtige Münchnerin Nina-Theresa Mihilli verstärkt das Team des Hotels seit dem 1. Januar 2025 als Assistant F&B Managerin und konzentriert sich dabei gemeinsam mit Daniel Hermann, F&B Director, auf die strategische Ausrichtung des Kulinarikangebots. Mit umfassender Erfahrung aus Spitzenhäusern wie der 3-Sterne-Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach, wo sie zuletzt als Maître tätig war, bringt die 32-Jährige höchste Servicestandards und fundiertes Weinwissen in ihre neue Rolle ein. Ihre Karriere begann mit einer Ausbildung zur Restaurantfachfrau und führte sie unter anderem in den 2-Sterne-Söl’ring Hof sowie das Landhaus Stricker. Seit 2018 ist sie zudem geprüfte Sommelière.

Aktuelle News

Restaurant des Monats

Johannas im Hotel Neumayr, München

Mit dem Begriff Geheimtipp sollte man vorsichtig sein. Der ist subjektiv. Aber für das Johannas stimmt er. Die Weinkarte des Restaurants ist gigantisch. Der Gault Millau lobt sie als eine der 12 besten Weinkarten Deutschlands.

Daniel Schimkowitsch | GVOMedia

Podcast

Interview mit Daniel Schikowitsch, L.A. Jordan

Der Zwei-Sterne-Koch über ein Jahrzehnt kulinarischer Innovation im Restaurant "L.A. Jordan" und den langen Weg zum zweiten Stern

Jan Hartwig | Foto: Fritz Buziek

Restaurant-Ranglisten 2025

JAN ist die neue Nummer 1

Januar-Update: Intense erstmals in dem Top50, Seven Swans, PUR und Kai 3 neu in den Top100

Schwarzreiter

Vier Jahreszeiten
Maximilianstr. 17
80539 München
Chef: Franz-Josef Unterlechner
Kapazität / Sitzplätze: 60

Zum Restaurantprofil

Schwarzreiter Tagesbar

Vier Jahreszeiten
Maximilianstr. 17
80539 München

Zum Restaurantprofil

Nina Mihilli

image of Nina Mihilli

Was?
F&B Management

Wo?
Schwarzreiter in München

Gourmet-Club