Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Ross & Reiter

Lukas Jakobis zweites Restaurant


Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Gastrobar im ehemaligen Sternerestaurant Dr. Kosch

DÜSSELDORF. Aus den Räumen des ehemaligen Sternerestaurants Dr.Kosch ist eine Gastrobar geworden: bereits im November hat das Ross & Reiter eröffnet. Hinter dem Projekt stehen der Sternekoch Lukas Jakobi, der im Herbst 2023 das Zwanzig23 eröffnet hatte, und Sebastian Staudinger, der in der Stadt das Staudis betreibt. Beide haben nach der Selbstdarstellung das Restaurant so konzeptioniert, dass sie es gern in ihrer Freizeit gern besuchen würden.

Im Ross & Reiter gibt es eine kreative, saisonale Küche, die von Köchen mit Erfahrungen in der Szenegastronomie zubereitet wird. Viele Gerichte sind zum Teilen gedacht. Die Weinauswahl vereint internationale Klassiker und Geheimtipps. Nachhaltigkeit ist ein weiteres Herzstück des Konzepts. Dazu gehört die Arbeit mit regionalen Produzenten, Lebensmittel in Bio-Qualität und aus artgerechter Tierhaltung. 

Atmosphärisch erwartet die Gäste eine offene Küche, sodass die Leidenschaft für Kulinarik für den Gast leicht erlebbar ist. Das Ambiente soll sich sowohl für gesellige Treffen, romantische Abende als auch geschäftliche Anlässe eignen. 

 

Aktuelle News

Hier geht es zur Umfrage...

Gourmet-Umfrage

Ihre Meinung zählt!

Teilen Sie Ihre Eindrücke mit uns und nehmen Sie an unserer Befragung teil. Als Dankeschön können Sie attraktive Preise zu gewinnen.

Latin America's 50 Best Restaurants

El Chato in Kolumbien ist neue Nummer 1

Restaurants ais 21 Städten in den Top 50

Podcast

Interview mit Jürgen Kettner, Kettner's Kamota

Innovative Alpenküche mit Leichtigkeit: Einblicke ins Kettner's Kamota

Zwanzig23

Brunnenstr. 35
40223 Düsseldorf
Chef: Lukas Jakobi
Kapazität / Sitzplätze: 20
Mitarbeiter: 14

Lukas Jakobi

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Zwanzig23 in Düsseldorf

Gourmet-Club