Pläne
Tanja Grandits übernimmt Schlüssel in Oberwil
BASEL. Ein geplanter Erweiterungsbrau für das Zwei-Sterne-Restaurant Stucki von Tanja Grandits verschiebt sicht. Der Baustart könne in diesem Jahr nicht stattfinden, heißt es im Newsletter des Restaurants. „Im Nachgang der Baubewilligung sind einige wenige Rekurse eingegangen. Wir nehmen uns die Zeit, um die notwendigen Abklärungen zu treffen, damit das Projekt mit der bestmöglichen Planung und in konsensorientierter Weise vorangetrieben werden kann. Daher kommt es zu einer Verzögerung im Projektverlauf.“ Tanja Grandits will allerdings an dem Projekt festhalten. Durch die Erweiterung soll es neue Räumlichkeiten für Mitarbeitende, eine Schulungsküche, erweiterte Lagermöglichkeiten und eine Manufaktur für Eigenprodukte geben. Dies sei notwendig, um die Arbeitsbedingungen zu optimieren und notwendige Sanierungen umzusetzen.
Ursprünglich hatte Tanja Grandits geplant, das Restaurant Schlüssel in Oberwil als Ausweichquartier zu nutzen. Das Pächterpaar, Sandra Marugg und Felix Suter, verabschiedet sich Ende April 2025 von dem Objek. Nun prüft Tanja Grandits neue Optionen und Konzepte, um das Schlüssel neben dem Stucki weiterzuführen.
Vom1. bis 30. April gibt es in der Basler Altstadt im Nadelberg 21 zudem ein Pop-up von Tanja Grandits. In dem Concept Store sollen Produkte aus ihrem Food Sortiment ,farbenfrohe Tulpen vom Mathis-Hof, frische Kräuter, Weine vom Weingut Klus 177 sowie die Osterhasen von Chef Pâtissier Julien Duvernay angeboten werden.
Aktuelle News
STUCKI Tanja Grandits

4059 Basel