The World's 50 Best
Nordamerika bekommt eigene '50 Best'-Liste
LONDON. Die The World's 50 Best Restaurants erweitern ihr Ranglisten-Programm. Neben den Ranglisten für Asien, den Nahen und Mittleren Osten und Nordafrika, sowie Lateinamerika, sowie für Bars und Hotels kommt nun ein Restaurant-Ranking für Nordamerika dazu. Darin sollen Betriebe in den Vereinigten Staaten, Kanada und Teilen der Karibik berücksichtigt werden. Die Veröffentlichung ist im Laufe des Jahres 2025 geplant.
Das Ranking ist das erste und einzige seiner Art für Nordamerika. William Drew, Director of Content für North America's 50 Best Restaurants, sagt: „Nordamerika hat eine blühende und vielfältige Restaurantszene. Wir wollen Restaurants in der ganzen Region auszeichnen und Feinschmecker dazu anregen, neue Erfahrungen zu sammeln. Wir haben uns zum internationalen Marktführer für von Experten kuratierte Restaurant-, Bar- und Hotellisten entwickelt: Die Einführung von North America's 50 Best Restaurants widmet sich den Restaurants der Region und ihren Teams. Die Liste ist eine Würdigung von Talenten und ein glaubwürdiger Wegweiser für Gäste."
Die erste Liste wird in einem Live-Countdown veröffentlicht, der in der Bekanntgabe des „The Best Restaurant in North America 2025" gipfelt. Das Ranking spiegelt die besten kulinarischen Erlebnisse von 300 Wahlexperten wider, darunter Köche, Gastronomen, Journalisten, Ausbilder und Gourmets. Die Wähler bleiben anonym und werden von den Academy Chairs der acht Subregionen rekrutiert: Karibik (mit Ausnahme von Kuba und der Dominikanischen Republik), USA Nordost, USA Süd, USA Mittelwesten, USA West, Kanada Ost, Kanada Mittelost und Kanada West. Mexiko, Kuba und die Dominikanische Republik gehören weiterhin zu „Latin America's 50 Best Restaurants".
Im Gegensatz zu anderen Auszeichnungen ist die Teilnahme kostenlos und alle Restauranttypen sind zugelassen. Die Wähler nennen ihre acht besten Restauranterlebnisse der letzten zwei Jahre. Alle Wähler, mit Ausnahme der Academy Chairs, sind anonym, um Lobbyismus zu verhindern. Die Chairs können abstimmen, aber ihre Stimmen haben kein zusätzliches Gewicht und sie haben keinen Einblick in die in ihren Unterregionen abgegebenen Stimmen. Die Stimmabgabe ist vertraulich und wird auf einer sicheren Website durchgeführt.