Zum Hauptinhalt springen

Neueröffnung

The Fontenay eröffnet Osteria Due

Hamburg

Ein Stück Italien an der Alster

HAMBURG. Am dem 2 . April 2025 hat das Luxushotel The Fontenay ein weiteres Restaurant eröffnet. In unmittelbarer Hotelnähe, in der Badestraße 10,hat die „Osteria due“, ein unkompliziertes italienisches Restaurant mit authentisch stilvoller Atmosphäre den Betrieb aufgenommen. Das eingespielte Führungsduo ist in Hamburg wohlbekannt und bringt seine kulinarische Handschrift zurück: Gastgeber wird Francesco Delvecchio, der gemeinsam mit Küchenchef Jochen Kempf bereits viele Jahre die beliebte „Osteria Due“ an fast gleicher Stelle leitete. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir die ohnehin schon große gastronomische Vielfalt des The Fontenay um ein weiteres Aushängeschild bereichern können und so die über Hamburg hinaus sehr geschätzte Osteria due mit neuen Akzenten wieder aufleben lassen. Wir möchten hier einen neuen Treffpunkt für Nachbarn, Hotelgäste, Italienliebhaber, Familien, Geschäftsessen und Alsterspaziergänger etablieren“, so der Geschäftsführende Direktor Thies Sponholz.

Italienische Klassiker zeitgemäß interpretiert

Die Ostria-Gäste erwartet eine italienische Küche, die Erinnerungen weckt und gleichzeitig neue Kreationen, die überraschen. Beliebte Osteria Klassiker wie Carpaccio Cipriani, Spaghetti mit Gamberetti, hausgemachte Kalbsravioli oder Calamaretti vom Grill werden durch eine saisonale Tageskarte ergänzt. 

Die Osteria due besticht durch ein elegant mehrere Stilrichtungen miteinander verknüpfendes Designkonzept: Eine fließende Formensprache, leuchtende Farben und unterschiedliche Materialtexturen stellen eine Hommage an die italienische Lebensfreude dar.

Dabei formt der offen als „Piazza“ gestaltete Restaurantbereich mit seinem Mosaikboden das lebendige Herzstück mit 40 Sitzplätzen. Der sich daran anschließende holzvertäfelte „Alimentari“ mit seinen umlaufend raumhohen Weinregalen lädt mit einem Chefs Table zum Private Dining und zu Weinverkostungen ein. Die von Master Sommelier Stefanie Hehn kuratierten Weine können auch für zuhause mitgenommen werden.

Große Fensterfronten, an denen man an Hochtischen ebenfalls speisen kann, geben den Blick auf die Terrasse mit 50 Sitzplätzen frei. Auf der „Terrazza“ lassen sich laue Hamburger Abende beim Aperitivo mit Freunden besonders stimmungsvoll genießen. Für den Designbezug zum The Fontenay sorgt Innenarchitektin Ilona Braun von BRAUNundBRAUN, die auch in der Osteria due wieder ein sicheres Stilgefühl beweist.

Aktuelle News

Will Gordon | Foto: Lucas Dutertry

Personalie

Will Gordon wird Küchenchef in Wegen

Grand Hotel Belvedere startet mit jungem britischen Küchenchef

Restaurant-Kritik

Victor's Fine Dining by Christian Bau, Perl-Nennig

„Die Perfektion in jedem Gericht gleicht bei allem erkennbaren Aufwand einem schlafwandlerischen Spaziergang auf dem Drahtseil ohne Netz und doppelten Boden – Absturz ausgeschlossen.“

„Grazie Roma“

Daniel Gottschlich veröffentlicht Kochbuch

Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage: Ist Kochen Kunst?

Osteria Due

The Fontenay
Badestr. 10
20148 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Stefanie Hehn

image of Stefanie Hehn

Was?
Sommelière

Wo?
Lakeside in Hamburg

Jochen Kempf

image of Jochen Kempf

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Osteria Due in Hamburg

Gourmet-Club