Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Restaurant-Kritik

Tim Raue, Berlin


Berlin, Tim Raue, Forum

„Alle Gerichte haben einen deutlichen Punch – es macht richtig Spaß, sie zu essen.“

„Tim Raues Küche lebt bekanntermaßen davon, dass sie mit Süße, Säure und Schärfe nicht spart. Alle Gerichte haben einen deutlichen Punch – es macht richtig Spaß, sie zu essen. Auch wenn genaue Arbeit und Präzision im Hintergrund stecken, fällt vor allem der Soulfood-Charakter auf, den sonst Gerichte haben, die – wie ich schon schrieb – aus dem Bauch heraus gekocht sind. Das ist es dann sicher auch, was die Gerichte so zugänglich und verständlich macht. Das war ein insgesamt ein Abend, der rundherum Spaß und Freude bereitet hat und an dem alles stimmte. Von Küche über die Getränkeauswahl, die Lockerheit des Service und die angenehme Stimmung am Tisch.“ (Veröffentlicht im Februar 2025)

Mehr >>

Aktuelle News

À-la-Carte-Angebot

Neues Profil fürs Atelier Sanssouci

Restaurant der Villa Sorgenfrei in Radebeul bekommt Bistronomie-Konzept

Ausbaupläne

Meisenheimer Hof bekommt zweites Restaurant

La Mésange soll im November 2026 öffnen

Restaurant-Kritik

Japatapa Toshibar, München

„Das kulinarische Niveau der japanischen Küche in München [...] ist ernüchternd.“

Tim Raue

Rudi-Dutschke-Str. 26
10969 Berlin
Chef: Tim Raue, Philipp Bendel
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 22
Gourmet-Club