Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Restaurant-Kritik

Pottkind, Köln


Köln, Nordrhein-Westfalen, Forum

„Das hat alles eine sehr eigenständige Handschrift.“

„Das hat wieder ungemein viel Spaß gemacht. Was aus Enrico Sablotnys Küche kommt, ist auch weiterhin von großer Originalität, clever kombiniert und handwerklich klasse gemacht. Das hat alles eine sehr eigenständige Handschrift. Vor allem die vegetarischen Gerichte können hier sehr überzeugen und so verwundert es nicht, dass es traditionell im „Pottkind“ zur Fastenzeit ausschließlich ein vegetarisches Menü gibt. Die Kommunikation mit den Köchen und dem Service am Tresen, für mich nach wie vor der spannendste Platz, ist ebenso ein Vergnügen. Außerdem begeistert mich jedes Mal aufs Neue zu sehen, wie perfekt vorbereitet, konzentriert eingespielt und geschmeidig so eine Küche auch auf kleinem Raum funktioniert. Dass das Restaurant auch an einem Mittwoch Abend bis auf den letzten Platz ausgebucht ist, spricht für sich. Der Stern, der hier seit 2021 strahlt, sitzt jedenfalls bombenfest.“ (Veröffentlicht im März 2025)

Mehr >>

Aktuelle News

Next Generation

Der Feinschmecker wählt „Top 30 unter 30“

Großes Special zur Zukunft der deutschen Spitzengastronomie

Restaurant-Kriitik

JAN, München

„Kein anderes Drei-Sterne-Restaurant in Deutschland überzeugt mich so sehr wie das JAN.“

Weiterentwicklung

Das Noma kehrt nach Kopenhagen zurück

Generationswechsel an der Spitze: Neue Führungsriege im Noma

Pottkind

Darmstädter Str. 9
50678 Köln
Gourmet-Club