Zum Hauptinhalt springen

André Münch verlässt das Gutshaus Stolpe

Früherer Küchenchef Stefan Frank kehrt zurück

STOLPE. Küchenchef André Münch hat das Gutshaus Stolpe auf eigenen Wunsch verlassen. Wie der er dem Nordkurier sagte, ist es für ihn Zeit, etwas Neues zu beginnen. "Mehr kann ich hier einfach nicht rauszuholen", zitiert die Zeitung Münch, der in dem Restaurant seit Jahren einen Stern und sieben Gusto-Pfannen hält und im Gault Millau für das Jahr 2014 von 16 auf 17 Punkte heraufgestuft wurde. Der 36jährige will sich nun eine einjährige Auszeit nehmen, um in der Zeit neues dazu lernen. Souschef Christian Somann wechselt in gleicher Position in die Alte Schule nach Fürstenhagen. Als Nachfolger kehrt Stefan Frank nach Stolpe zurück. Er hat zuletzt das Restaurant Le Croy in Greifswald geführt, das seit dem 1. April geschlossen ist.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club