Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Jellyfish, Hamburg

Forum

„Aromenharmonie und beeindruckende Optik sind aber weiter die hervorstechenden Merkmale der Küche. Besonders gefreut habe ich mich aber über die Gerichte, die nun auch die Hauptprodukte zur tragenden Säule der Aromendramaturgie machen.“

„Die positive Entwicklung des Jellyfish setzt sich fort: Optisch und aromatisch waren die Menüs, die ich dort gegessen habe, immer schon auf einem hohen Niveau. Mir fehlte manchmal der Eigengeschmack des Hauptprodukts. Schon bei meinem vorherigen Besuch war erkennbar, dass dies immer besser gelingt, und in diesem Menü war es eigentlich kein Thema mehr – lässt man den Thunfisch-Gang mal außen vor. Aromenharmonie und beeindruckende Optik sind aber weiter die hervorstechenden Merkmale der Küche. Besonders gefreut habe ich mich aber über die Gerichte, die nun auch die Hauptprodukte zur tragenden Säule der Aromendramaturgie machen. Dies gilt in diesem Menü besonders für die beiden Hauptgänge, die Paella und das Huhn, sowie für die Schneekrabbe. Die Aromenwelt des Jellyfish ist mehrheitsfähig und knüpft an bekannte Geschmacksbilder an – bietet aber auch interessante Details, die aus dem Gewöhnlichen herausragen.

Die Atmosphäre und der Service sind angenehm locker. Vor allem Sommelier Linh Nguyen überzeugt mit den beiden Begleitungen wieder. Die alkoholfreie Getränkewelt ist mir als Weintrinker noch etwas zu kräftig und intensiv und hier und da zu süß, aber wer eher aus der Welt der Cocktails oder alkoholfreien Softgetränke kommt, wird das anders empfinden und sicher sehr zufrieden sein. Die Kombinationen passen jedenfalls zu den Gerichten. Mal ist es eine offensichtliche Betonung einzelner Aromen, mal eine stimmige Ergänzung. Auch die Weinbegleitung hat mich überzeugt. Aromatisch und strukturell hat Linh Nguyen passende und interessante Weine ausgewählt, die ich auch so gerne genossen habe.“ (Veröffentlicht im Juli 2025)

Mehr >>

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Sigi Schelling

Wie verbindet Sigi Schelling im Werneckhof Selbständigkeit und kulinarische Exzellenz?

Restaurant-Kritik

Tantris, München

„So französisch wie Benjamin Chmura seine Gerichte anlegt, kann man nach meiner Erfahrung nur in Frankreich essen.“

Anna und Andreas Widmann

Nachfolge

Neue Generation im Widmann’s Alb.leben

Komplette Übergabe des Betriebs in Königsbronn-Zang vollzogen

Jellyfish

Weidenallee 12
20357 Hamburg
Chef: Stefan Fäth
Kapazität / Sitzplätze: 42
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club