MURNAU. 'Er ist von weit her zu sehen' der Christbaum vor den Pforten des Alpenhof Murnau. Zehn Meter ragt er in den oberbayerischen Winterhimmel und seine unzähligen Lämpchen glitzern mit den ersten Schneeflocken um die Wette. Wenn die festlich geschmückte Fichte ihren ersten Auftritt hat, beginnt für Gäste wie für Einheimische die besinnliche Zeit, die im Künstlerort Murnau einzigartig ist ˆ mit Märkten, klangvollen Konzerten und Winterspaziergängen durchs Murnauer Moos. Wer die staade Zeit von ihrer romantischsten Seite erleben möchte, genießt im Alpenhof Murnau bezaubernde Adventstage.
Das 5 Sterne Superior-Hotel, das zu den Small Luxury Hotels of the World gehört, beschert mit Kutschfahrten im Mondschein, Kaminfeuer und Audienz beim Geschichten-Erzähler echte Auszeit-Momente und lädt zwischendurch zu besonderen Mußestunden in den Wellness-Bereich.
(Foto Tourist-Info Murnau)
www.alpenhof-murnau.com
- Sie sind hier:
- Startseite
- News & Magazin
- Details
- Advents-Zauber deluxe im Alpenhof Murnau
Aktuelle News
Gaul&Millau 2021
Gregor Vračko ist Koch des Jahres in Slowenien
Sechs Restaurants mit vier Hauben ausgezeichnet
Slowenien,
Gault&Millau,
Guide
Mehr >>
Neustart
Kein Comeback fürs Oxalis
Die Mühle Schluchsee plant ein neues Restaurant
Baden-Württemberg
Mehr >>
Auszeichnung
La Liste verteilt 2021 Special Awards
Auszeichnungen sollen Engagement, Widerstandsfähigkeit und Innovation in der Gastronomie würdigen
Mehr >>
Aktuelle News
Neustart
Kein Comeback fürs Oxalis
Die Mühle Schluchsee plant ein neues Restaurant
Baden-Württemberg
Mehr >>
Auszeichnung
La Liste verteilt 2021 Special Awards
Auszeichnungen sollen Engagement, Widerstandsfähigkeit und Innovation in der Gastronomie würdigen
Mehr >>
Restaurant-Rangliste 2021
Schauenstein bleibt die Nummer 1
Cheval Blanc by Peter Knogl und das Restaurant de l'Hôtel de Ville teilen sich den zweiten Platz
Schweiz,
Rangliste
Mehr >>
Corona-Auflagen
Shutdown bis 14. Februar verlängert
Maskenpflicht verschärft - Arbeitsgruppe soll Öffnungsstrategie erarbeiten
Corona
Mehr >>
TV-Sendung
Nächste Kitchen Impossible-Staffel startet Mitte Februar
Die Küchenmaschine - geschmackstechnisch überlegen: Tim Mälzer gegen Lucki Maurer, Daniel Gottschlich, Alexander Wulf, Sepp Schellhorn, Sven Elverfeld und Alexander Herrmann sowie Tim Raue
TV-Sendung
Mehr >>