Zweites Seating
Restaurant Tim Raue startet Early-Kolibri-Menü
BERLIN. Die Nachfrage nach Wochenendreservierungen im Restaurant Tim Raue ist seit Jahren konstant hoch. Um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen, erweitert das Restaurant sein Angebot ab Freitag, den 15. Mai 2026, um ein weiteres Seating: Freitags und samstags wird dann bereits ab 17 Uhr das neue Early Kolibri Dinner serviert. Der Restaurantbesuch ist dabei auf das Zeitfenster von 17 bis 19 Uhr ausgelegt und schafft zusätzliche Reservierungsmöglichkeiten an den besonders stark nachgefragten Wochenendabenden.
Mit dem neuen Seating reagieren Marie-Anne Wild und Tim Raue auf die starke Wochenendnachfrage und schaffen gleichzeitig einen neuen Zugang zum Restaurantbesuch. Gezielt für Gäste in einer Stadt, in der der Abend häufig erst nach dem Dinner beginnt. Ob Oper, Konzert oder Theater: Das Early Kolibri Dinner verbindet die Küche von Tim Raue mit einem klar definierten frühen Zeitfenster und gibt Gästen die Freiheit, Spitzenküche und Berliner Abendkultur miteinander zu verbinden.
Das neue Fünf-Gang-Menü bringt die Seele des Kolibri Menüs auf den Punkt und vereint in fünf Gängen regionale Produkte und Gerichte aus Tim Raues Berliner Kindheit mit seiner typischen Aromenhandschrift aus Süße, Säure und Schärfe. Den Auftakt machen die Sprotte mit Gurke und Imperial Kaviar sowie der Sangohachi Zander mit Sauerkraut und peruanischer Minze. Es folgen der fast schon legendäre Wasabi Kaisergranat und die Ente „Marie-Anne" à l'orange, die seit Jahren zu den Signature Gerichten des Restaurants zählen. Den süßen Abschluss bildet der Bienenstich, der als Berliner Klassiker im Early Kolibri Menü nicht fehlen darf. Der Tisch bis 19 Uhr lässt dabei bewusst Raum für alles, was Berlin an diesem Abend noch bereithält. Das Early Kolibri Menü ist für 212 Euro pro Person erhältlich, eine Getränkebegleitung auf Wunsch ab 88 Euro, alkoholfrei ab 58 Euro. Reservierungen werden ab sofort unter www.tim-raue.com entgegengenommen.
Aktuelle News
Next Generation
Der Feinschmecker wählt „Top 30 unter 30“
Großes Special zur Zukunft der deutschen Spitzengastronomie
Restaurant-Kriitik
JAN, München
„Kein anderes Drei-Sterne-Restaurant in Deutschland überzeugt mich so sehr wie das JAN.“
Weiterentwicklung
Das Noma kehrt nach Kopenhagen zurück
Generationswechsel an der Spitze: Neue Führungsriege im Noma
Tim Raue
10969 Berlin
Mitarbeiter: 22