Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Medienbericht

Bühner Projekt in Hamburg gescheitert


Hamburg

Laut Thomas Bühner hat sich ein wesentlicher Investor kurzfristig zurückgezogen

HAMBURG. Das von Thomas Bühner geplante Restaurant-Projekt im Westfield-Einkaufszentrum in der HafenCity ist gescheitert. Thomas Bühner sagte dem Hamburger Abendblatt: „Der Standort im Westfield Hamburg-Überseequartier, direkt an der Waterfront, hätte perfekt zu dem gepasst, was ich dort vorhatte. Ein modernes All-Day-Dining-Konzept, das Menschen jeden Tag willkommen heißt, nicht nur zu besonderen Anlässen. Umso bedauerlicher ist es, dass ich dieses Projekt nun nicht realisieren werde, da sich ein wesentlicher Investor kurzfristig zurückgezogen hat. Leider war es mir in der Kürze der Zeit nicht möglich, einen neuen Investor zu finden. Im Interesse des Gesamtprojektes habe ich mich daher entschieden, mein Engagement aufzugeben“, zitiert ihn das Blatt.

Die Fläche, auf der sich das neue Restaurant hätte eingerichtet werden sollen, sollte im Erdgeschoss des Gebäudes Lee liegen. Es hätte mit weltoffener Küche ein breites Publikum angesprochen werden sollen. Thomas Bühner zählt seit mehr als drei Jahrzehnten zu den namhaften Persönlichkeiten der deutschen Spitzengastronomie. Internationale Anerkennung erlangte er durch sein mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnetes Restaurant la vie in Osnabrück. Heute führt er verschiedene Konzepte weltweit: In Düsseldorf eröffnete er im Mai 2025 das Gourmetrestaurant LA VIE by thomas bühner, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. In Taipeh erhielt ebenfalls das LA VIE by thomas bühner diese Auszeichnung, und mit TASTE by Thomas Bühner in Istanbul setzt er weitere Akzente.

Aktuelle News

Weiterentwicklung

Das Noma kehrt nach Kopenhagen zurück

Generationswechsel an der Spitze: Neue Führungsriege im Noma

Jubiläum

Volleinsatz für ein Weltklasse-Hotel

500 Mitarbeiter feiern den 75. des Bareiss

Restaurant-Kritik

Brothers, München

"Das Brothers zählt zu den besten Restaurants in Deutschland und hebt sich dabei wohltuend vom Fine-Dining-Mainstream ab."

Gourmet-Club