Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Restaurant-Kritik

Eskemm, Quimper


Frankreich, Quimper, Forum

„Das, was Thibault Monnerie hier als Einzelkämpfer aus der Küche schickt, ist aller Ehren wert.“

„Dass bei einer Küche, die nur von einer Person betrieben wird, relativ viele gut vorzubereitende Komponenten wie Cremes und Pürees mit im Spiel sind, ist nachvollziehbar, wenngleich im Menü dann doch auch etwas arg repetitiv. Aber dennoch ist das, was Thibault Monnerie hier als Einzelkämpfer aus der Küche schickt, aller Ehren wert. Verglichen mit dem Menü am Vorabend im „Éclosion“, das ebenso wie das „Eskemm“ im Gault Millau mit 13 Punkten ausgezeichnet ist, sind die Teller hier deutlich aufgeräumter und angenehm reduziert. Anstelle einer großen Leistungsschau, was diverse Texturen angeht, sind die Gerichte hier für meinen Geschmack klarer konzipiert, was dem Genuss auch mehrerer Gänge zugute kommt. Camille Favain schafft es, auch bei nahezu ausgebuchtem Haus keine Wartezeiten aufkommen zu lassen. Charmant hat sie alle Tische gut im Blick und da Quimper eine typische Touristenstadt ist, kommt man hier, wie übrigens auch in allen anderen Häusern, die wir besucht haben, mit englisch gut über die Runden, wenn es mit den französischen Restkenntnissen mal wieder hapert.” (Veröffentlicht im Januar 2026)

Mehr >>

Aktuelle News

Weiterentwicklung

Das Noma kehrt nach Kopenhagen zurück

Generationswechsel an der Spitze: Neue Führungsriege im Noma

Jubiläum

Volleinsatz für ein Weltklasse-Hotel

500 Mitarbeiter feiern den 75. des Bareiss

Restaurant-Kritik

Brothers, München

"Das Brothers zählt zu den besten Restaurants in Deutschland und hebt sich dabei wohltuend vom Fine-Dining-Mainstream ab."

Gourmet-Club