Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Restaurant-Kritik

Zeik, Hamburg


Hamburg, Zeik, Forum

„So gute Gemüsegerichte habe ich lange nicht mehr gegessen.“

Unser Forums-Autor QWERTZ meint: „Das war ein hervorragendes Gesamterlebnis. Die 2025 schon erkennbare positive Entwicklung hin zu feineren, weniger plakativ-dichten Gerichten, die mehr Nuancen zeigen, hat sich nicht nur fortgesetzt, sondern ist perfekt ausgereift. So gute Gemüsegerichte wie am Anfang dieses Menüs habe ich lange nicht mehr gegessen. Danach ging es etwas wohliger und vollmundiger weiter, aber die Gerichte haben sich nicht weniger komplex und vielschichtig gezeigt. Hier zeigt es sich, dass sich Arbeit an Details, an der Feinabstimmung, bezahlt macht. Ich habe in diesem Menü nichts gefunden, was gegen die Vergabe eines zweiten Sterns für das Zeik spricht. Der eigene Stil wird immer ausgeprägter, feiner und präziser. Darüber hinaus hat mir gefallen, dass insgesamt die gastronomische Qualität zugenommen hat. Die Weinbegleitung ist stimmig. Ich durfte auch einiges von der alkoholfreien Begleitung probieren. Auch wenn das nicht meine favorisierte Wahl sein würde, kann ich sagen, dass der Verzicht auf Alkohol hier nicht zu einem Genussnachteil führt. Auch die Weinkarte hat Sommelier Tobias Greve weiter ausgebaut und vervollständigt. Insgesamt ist auch der Service unverstellt locker, inhaltlich aber voll auf der Höhe.” (Veröffentlicht im Mai 2026)

Mehr >>

Aktuelle News

Weiterentwicklung

Das Noma kehrt nach Kopenhagen zurück

Generationswechsel an der Spitze: Neue Führungsriege im Noma

Jubiläum

Volleinsatz für ein Weltklasse-Hotel

500 Mitarbeiter feiern den 75. des Bareiss

Restaurant-Kritik

Brothers, München

"Das Brothers zählt zu den besten Restaurants in Deutschland und hebt sich dabei wohltuend vom Fine-Dining-Mainstream ab."

Zeik

Sierichstr. 112
22299 Hamburg
Chef: Maurizio Oster, Mirco Brunßen
Kapazität / Sitzplätze: 24
Gourmet-Club