Restaurant-Kritik
Ginko, Lille
Thomashaj schreibt in unserem Forum: „Valentina Giacobbes Gerichte kommen zwar mit wenigen Komponenten aus, sind aber wohl durchdacht und klug komponiert und zudem sehr ästhetisch präsentiert. Ihre italienische Herkunft oder asiatische Einflüsse, wie man vielleicht erwarten könnte, findet man in ihrer Küche eher nicht. Dafür ist das zu französisch geprägt, aber halt mit einem modernen, nicht überladenen Stil. So fügt sich das sehr harmonisch auch zum reduzierten Interieur ein. Qualitativ ist das zudem eine erkennbare Steigerung zu den vorherigen Restaurantbesuchen und erfüllt auch das, was man von einem Restaurant mit Michelin-Stern erwartet. Dem entspricht auch der sehr freundliche und aufmerksame Service, der uns selbstverständlich auch in englisch gut durch den Abend führt. Gleiches gilt auch für die kenntnisreiche Sommelière, die uns durch die nicht allzu umfangreiche Weinkarte dirigiert, die preislich schon etwas gehobener ist, was aber durch den immer noch sehr moderaten Menüpreis kompensiert wird. Und wo bekommt man noch eine Wasserflat für 3,50€ pro Tisch?“ (Veröffentlicht im Januar 2026)
Aktuelle News
Weiterentwicklung
Das Noma kehrt nach Kopenhagen zurück
Generationswechsel an der Spitze: Neue Führungsriege im Noma
Restaurant-Kritik
Brothers, München
"Das Brothers zählt zu den besten Restaurants in Deutschland und hebt sich dabei wohltuend vom Fine-Dining-Mainstream ab."
Ginko
59000 Lille