Zum Hauptinhalt springen

Sternekoch André Münch kommt nach Wolfsburg

Neuer Küchenchef im Saphir im Hotel an der Wasserburg

WOLFSBURG. André Münch wird neuer Küchenchef im Sternerestaurant Saphir im Hotel an der Wasserburg. Wie Restaurant-Ranglisten.de erfuhr, soll er dort Ende September seine Arbeit in Wolfsburg aufnehmen. André Münch war zu letzt in Mecklenburg-Vorpommern tätig, wo er Küchenchef im Gutshaus Stolpe und im inzwischen geschlossenen Greifswalder Restaurant Le Croy war. In der Zeit erhielt Münch auch einen Michelin-Stern - somit ist davon auszugehen, dass das Saphir sein kulinarisches Niveau halten soll.

In Wolfsburg tritt er die Nachfolge von Silvio Lange an, der bis zum Beginn der Sommerpause im Saphir tätig war. Lange macht sich - wie gemeldet - in der Alten Pfarrey in Neuleiningen in der Pfalz selbständig, wo er bereits früher als Küchenchef tätig war.

Aktuelle News

Personalie

Neuer Küchenchef im HERITAGE Hamburg

Patrick Weber setzt auf eine moderne Küche, in der Kreativität, Qualität und Regionalität im Mittelpunkt stehen

Restaurant-Kritik

Hoeve de Bies, Voeren

„Die Küche von Maurice Huynen überzeugt mit Gerichten, die mit verhältnismäßig wenigen Komponenten sehr klare Geschmacksbilder und starke Aromen liefern.“

Prozess

Alfons Schuhbeck zu Haftstrafe verurteilt

Vier Jahre und drei Monate Haft unter anderem wegen Insolvenzverschleppung und Betrugs

Saphir

An der Wasserburg
An der Wasserburg 2
38446 Wolfsburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club