Zum Hauptinhalt springen

Mandarin Oriental Hotels mit neuen Spitzenköchen

Neue Restaurants in Mailand und Barcelona

Antonio Guida
Ángel León

Die Mandarin Oriental Hotel-Gruppe arbeitet weltweit mit renommierten Küchenchefs zusammen,von Heston Blumenthal über Thierry Marx, Carme Ruscalleda bis zu Pierre Gagnaire. Insgesamt sind die Restaurant derzeit mit 16 Sternen ausgezeichnet. Mit der Eröffnung des Mandarin Oriental in Mailand im kommenden Jahr wird dort Antonio Guida als Chefkoch für alle Restaurants verantwortlich sein. Guida arbeitete bereits in zahlreichen renommierten Sterne-Restaurants, darunter das Pierre Gagnaire in Paris, das Enoteca Pinchiorri in Florenz und das Don Alfonso in Sant´Agata. Im Il Pellicano in der Toskana erkochte er gleich zwei Michelin-Sterne und 3 Gambero Rosso Gabeln. Dort löst ihn Sebastiano Lombardi ab, wenn das Restaurant im April wiedereröffnet wird.

Für das Mandarin Oriental in Barcelona ist zudem der jüngst für sein Restaurant Aponiente dem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnete Ángel León. Im den Hotel steht das BistrEau unter seiner Obhut. Ángel León, bekannt als „Koch des Meeres“, zählt zu den besten Köchen Spaniens ist bekannt für seine extravaganten Kombinationen und seine Begeisterung für das Meeresleben. Er wurde für seine außergewöhnlichen Kreationen bereits mehrfachausgezeichnet, u. a. 2011 als „Chef d´Avenir“ von der International Academy of Gastronomy und 2013 mit dem National Gastronomy Award. Neben exzellenten Fisch-Kreationen, wie Oktopus-Speck, offeriert das BistrEau auch zahlreiche Köstlichkeiten für Fleischfans, wie Steaks und Tartar. Beste Zutaten und ein modernes Flair runden das Gesamtkonzept des BistrEau ab.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Il Pellicano

Pellicano
loc. Sbarcatello
58019 Porto Ercole
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 14

Zum Restaurantprofil

Aponiente

C/ Francisco Cossi Ochoa, s/n El Puerto de Sta María
11500 El Puerto de Santa María

Zum Restaurantprofil

Antonio Guida

image of Antonio Guida

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Seta in Mailand

Gourmet-Club