Zum Hauptinhalt springen

Tierschützer würdigen Verzicht auf Stopfleber

Schwitzer's Hotel am Park erhält Auszeichnung von PETA

WALDBRONN. Das Sternerestaurant Schwitzer's am Park verzichtet ab sofort auf Foie Gras. Diesen Beschluss würdigte die Tierschutzorganisation PETA in der vergangenen Woche "tierfreundliche Entscheidung". Außerdem zeichete sie das Restaurant mit einer „Stopfleber-frei-Urkunde“ aus. Schwitzer’s Hotel am Park in Waldbronn habe zudem ein veganes Angebot und stellt Menüs auf Nachfrage gerne tierleidfrei her, erklärte PETA.
 „Wir freuen uns vor allem im Namen der Tiere und möchten uns bei den Verantwortlichen bedanken. Durch diese tierfreundliche Entscheidung bleibt zahlreichen Gänsen und Enten die grausame Qual des Stopfens erspart“, so Edmund Haferbeck, Agrarwissenschaftler und Leiter der Wissenschafts- und Rechtsabteilung bei PETA Deutschland. „Wir hoffen, dass sich weitere Restaurants diesem tierfreundlichen Beispiel anschließen und Stopfleber in Zukunft keinen Platz mehr auf ihrer Speisekarte einräumen werden.“
PETA hatte die Geschäftsführung einige Tage zuvor angeschrieben und die tierquälerische Praxis auf Stopfleberfarmen thematisiert. Nachdem die Leitung der Auslistung von Foie gras aus finanziellen Gründen negativ gegenübergestanden habe, rief die Organisation im Anschluss zusätzlich auf ihrem Blog zur Unterstützung auf und bat PETA-Unterstützer, das Restaurant zu kontaktieren und freundlich dafür zu plädieren, die Qualpastete von der Karte zu streichen, heißt es in der PETA-Mitteilung.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Schwitzer's Gourmet-Restaurant

Schwitzer's Hotel am Park
Etzenroter Str. 4
76337 Waldbronn
Chef: Cedric Schwitzer
Kapazität / Sitzplätze: 20
Mitarbeiter: 6
+49 (7243) 354 8585

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club