Zum Hauptinhalt springen

Eigene Restaurant-Rangliste für Südtirol veröffentlicht

Restaurant St. Hubertus in St. Kassian alleiniger Spitzenreiter

Weiterhin die Nummer 1 in Südtirol: Norbert Niederkofler.

Seit einiger Zeit gibt es - aufgrund der dort testenden Guides- bei uns eine eigene Rangliste für Südtirol. Die neuesten Ausgaben der Restaurantführer für 2015 sind nun ausgewertet und die Rangliste für Südtirol ist komplett neu berechnet.

An der Spitze gab es aber keine Änderungen. So finden sich weiterhin unter den Top4 Norbert Niederkofler, Gerhard Wieser, Martin Obermarzoner und Peter Girtler. Erst auf Platz 5 gab es eine Veränderung. So konnte der für seine regionale Küche bekannte Herbert Hintner durch deutliche Aufwertungen im Gault Millau und L’Espresso von dem fünfzehnten auf den fünften Platz vorrücken.  

Zu den Ranglisten 2015 für Südtirol

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

St. Hubertus

Rosa Alpina
Str. Micura de Rü, 20
39030 St. Kassian (San Cassiano)
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 17

Zum Restaurantprofil

Castel finedining

Castel
vicolo dei Castagni 18
39019 Tirol (Tirolo)
Chef: Gerhard Wieser
Kapazität / Sitzplätze: 24
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Jasmin

Bischofhof
via Gries 4
39043 Klausen (Chiusa)
Chef: Martin Obermarzoner
Kapazität / Sitzplätze: 20
Mitarbeiter: 4

Zum Restaurantprofil

Zur Rose

Via Josef Innerhofer, 2
39057 Eppan (Appiano)
Chef: Herbert Hintner
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 18

Zum Restaurantprofil

Gourmetstube Einhorn

Romantik Hotel Stafler
Freienfeld
39040 Mauls (Mules)
Chef: Peter Girtler
Kapazität / Sitzplätze: 18
Mitarbeiter: 7
+39 (472) 77 10 94

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club