Zum Hauptinhalt springen

Augsburger Zwei-Sternekoch Christian Grünwald plant Umzug

Restaurant August zieht in die Haag-Villa

AUGSBURG. Zwei-Sternekoch Christian Grünwald zieht mit seinem Restaurant August Anfang kommenden Jahres um. Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, soll morgen ein Mietvertrag mit den Augsburger Stadtwerken für die Haag-Villa unterzeichnet werden. Das Restaurant könnte demzufolge im Frühjahr 2016 eröffnen. Dort sollen dann zwölf bis 16 Gäste Platz finden. Für die Gestaltung des Innenraums werde der Bühnenbildner Philipp Fürhofer engagiert. 

Damit ist die Zukunft des Restaurants in Augsburg gesichert. Die war ungewiss, da in der Vergangenheit Christian Grünwald mit seinem Vermieter einen Vergleich geschlossen hatte, der vorsah, dass er den derzeitigen Standort nur bis 2016 nutzen darf.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

August by Christian Grünwald

Johannes-Haag-Str. 14
86153 Augsburg
Chef: Christian Grünwald
Kapazität / Sitzplätze: 12
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club