Zum Hauptinhalt springen

Stefan Beiter kocht in der Alten Post Nagold

Kutscherstube wird umgebaut

Stefan Beiter

NAGOLD. Der Sternekoch Stefan Beiter ist seit Anfang April in der Alten Post in Nagold als Küchenchef tätig. Den Stern hatte er zuletzt im Esszimmer in Coburg erreicht, das er Anfang des Jahres verlassen hatte. Zusammen mit Restaurantleiterin und Sommelière Marina Hentsch ist die Wiedererlangung des Sterns für die Alte Post das Ziel des Duos.

Der Vorsitzende des Verwaltungsrats der Eigentümergesellschaft, Hans Nock, sagte dem <link www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nagold-wieder-zurueck-in-den-gourmet-olymp.da6bb546-a74e-4e6a-949f-b8ebf1465cc8.html - external-link-new-window "Opens external link in new window">Schwarzwälder Boten</link>, dass an die Zeiten, in denen

Martin Göschel und Sarah Hillebrenner das Haus gepachtet hatten anknüpfen und gute Umsätze erreicht hätten. "Das zeigt, dass wir das richtige Konzept für dieses Haus hatten", sagte Nock der Zeitung. Stefan Beiter und Marina Hentsch seien aber als Angestellte tätig, um sich auf die Servicequalität und das Niveau der Küche konzentrieren zu können.

Als Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg wird dem Bericht zufolge die Kombination aus dem Bistro, der Kutscherstube und dem Gourmetrestaurant angesehen. Das Bistro bis Mitte Juni komplett renoviert. In der Zeit wird im Gourmetrestaurant die Karte der Kutscherstube serviert. Danach ist es ein Ziel der Betreiber, die Hemmschwelle die der Besuch des Gourmetrestaurants im Obergeschoss für die Einheimischen offenbar hat abzubauen.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Gourmet-Club