Zum Hauptinhalt springen

Neuer Gastgeber im Stuttgarter OLIVO

Christiaan van Berkel wechselt in das Stuttgarter Sternerestaurant

Christiaan van Berkel wechselt nach Stuttgart.

STUTTGART. Das Gourmet-Restaurant OLIVO im Steigenberger Graf Zeppelin startet das Jahr 2016 mit einem neuen Restaurantleiter. Nach der Winterpause wird Christiaan van Berkel die Führung übernehmen. Der auf Curaçao geborene Niederländer übernimmt die Nachfolge von Pascal Foechterlé , der - wie gemeldet - in die Zirbelstube im Stuttgarter Althoff Hotel am Schlossgarten wechselt.

Von Berkel hat bereits beachtliche Erfahrung in der gehobenen Gastronomie. Zuletzt war der 33jährige als F&B-Manager im Fährhaus Hotel auf Sylt tätig. Bereits von Beginn an teilt er die Philosophie des OLIVO-Küchenchefs Nico Burkhardt – Kulinarische Genüsse auf höchstem Niveau ist das erklärte Ziel des gesamten Teams in dem Sternrestaurant. So legt auch Christiaan van Berkel bei seiner Arbeit besonderen Wert auf hohe Servicekunst und vollkommene Gästezufriedenheit.

„Wir freuen uns sehr, Christiaan van Berkel als neues Mitglied im OLIVO-Team begrüßen zu dürfen. Mit ihm haben wir einen ausgesprochenen Branchenexperten gewonnen“, so Hoteldirektor Spiridon Sarantopoulos.

Der staatlich geprüfte Sommelier blickt unter anderem auf Anstellungen in der internationalen Hotellerie wie Starwood und Mövenpick zurück. In Kitzbühel war er im Grand Tirolia Kitzbühel sowohl als F&B-Manager, Restaurantleiter als auch als Chef Sommelier im Gourmet-Restaurant Petit Tirolia tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn sammelte er Erfahrungen von der traditionellen deutschen bis zur internationalen Spitzengastronomie. Im Gourmet-Restaurant OLIVO wird Christiaan van Berkel von nun an seine international gesammelten Kenntnisse einbringen und zu einem unvergesslichen und exklusiven Restauranterlebnis beitragen.

„Ich bin überzeugt, dass die internationale Erfahrung und die weitreichenden Kenntnisse auf dem Gebiet der Spitzengastronomie eine Bereicherung für unser Team sein werden. Wir können gespannt sein, welche Ideen Christiaan van Berkel umsetzen wird“, so Nico Burkhardt, Küchenchef im OLIVO. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

OLIVO

Steigenberger Graf Zeppelin
Arnulf-Klett-Platz 7
70173 Stuttgart
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 8
+49 (711) 2048174

Zum Restaurantprofil

Zirbelstube

Am Schlossgarten
Schillerstr. 23
70173 Stuttgart

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club