Zum Hauptinhalt springen

Sternekoch Stefan Beiter verlässt Coburger Esszimmer

Duo soll Nachfolge übernehmen im Hotel Goldene Traube übernehmen

Stefan Beier sucht neue Herausforderung

COBURG. Sternekoch Stefan Beiter verlässt das Restaurant Esszimmer im Coburger Hotel Goldene Traube. Einem Bericht des Coburger Tageblatt zufolge will er mittels mehrerer Stages neue Eindrücke sammeln und sich dann Richtung Baden-Württemberg orientieren.  

Hotel-Chef Bernd Glauben sagte der Zeitung, Beiter wolle den zweiten Michelin-Stern erkochen. Dafür fehlten im Esszimmer die Voraussetzungen, das Hotel können den dafür notwendigen Aufwand nicht leisten.  

Das Restaurant, das derzeit in der Winterpause ist, soll einige Wochen länger als üblich geschlossen bleiben. Grund dafür sei der Umbau des Victoria Grills zu einer Sushi-Bar, die im März in Betrieb gehen werde. Danach solle das Esszimmer weiter mit Sterne-Ambitionen betrieben werden. Die Nachfolge von Stefan Beiter scheint schon geklärt: Ein Duo mit eigener Handschrift soll Glauben zufolge die Küchenleitung übernehmen. Namen nannte der Hotel-Chef noch nicht.

Restaurant-Rangliste für Coburg

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Stefan Beiter

image of Stefan Beiter

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
SE7EN OCEANS in Hamburg

Gourmet-Club