Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Neuausrichtung des Restaurants Philipp Soldan

Hotel Die Sonne Frankenberg ist mit neuem Konzept zufrieden

FRANKENBERG. Das Hotel Die Sonne Frankenberg zieht nach der Umgestaltung seines Sternerestaurants Philipps Soldan vor einem Jahr eine positive Zwischenbilanz. Ziele des neuen strategischen Konzepts waren mehr Leichtigkeit, Offenheit und Transparenz. Optisch wurden die Leitthemen des Restaurants durch einen zeitgenössischen Umbau mit Naturelementen in der Innenarchitektur und offener Gourmet-Küche aufgegriffen. Als Küchenchef ist Erik Arnecke für die Umsetzung des neuen Konzepts verantwortlich, der 2015 vom Magazin Der Feinschmecker zum Aufsteiger des Jahres gewählt wurde. Natürliche und hochwertige Produkte mit klarem Bezug zur Region und unverfälschtem Charakter kennzeichnen seine Küche.

"Mit dem innovativen Ansatz ist es uns gelungen, der gehobenen Küche die Schwere zu nehmen. Unser bisheriges Erfolgsrezept ist die unaufdringliche Kommunikation zwischen Gast, Küche und Service, kombiniert mit lokalen Kompositionen zu fairen Preisen. So konnten wir die Gästezahl im Sternerestaurant deutlich steigern und neue Altersgruppen für die Gourmetküche begeistern. Bei uns steht der Genuss im Mittelpunkt, unsere Gäste können aktiv Restaurant und Küche entdecken, sie sind Teil eines Erlebnisses", sagt der Geschäftsführer des Hotels, Gerhard Pohl. 

"Das Feedback unserer Gäste ist fantastisch: Großer Beliebtheit erfreuen sich unsere kulinarischen Themen-Highlights, die Veranstaltungen am Chef’s Table, die Kochkurse sowie das Sonntag-Mittag-Arrangement. Viele sind fasziniert, wenn sie bei uns direkt in der Gourmetküche meinem Team über die Schulter schauen können", so Erik Arnecke, der zuvor im Essener Restaurant Residènce zusammen mit Erik Werner zwei Sterne hielt. Mit zufriedenem Blick auf die positive Resonanz der vergangenen 12 Monate im Philipp Soldan können sich Freunde des Hotels vom 4. bis 6. März 2016 auf drei besondere Arrangements freuen. Den Auftakt macht am Freitag, den 4. März 2016 eine Weinreise mit den Winzern der Weingüter Kirchmayr und Clemens Busch, gefolgt von einem Sechs-Gang-Menü mit dem Besten aus dem vergangenen Jahr am 5. März 2016. Höhepunkt ist das Sonntags-Menü am 6. März 2016, bei dem Sternekoch Benjamin Biedlingmaier aus dem Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden und Erik Arnecke in Frankenberg Seite an Seite leidenschaftliche Kochkunst zelebrieren.

Die besten Restaurants im Landkreis Waldeck-Frankenberg

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

Philipp Soldan

Die Sonne Frankenberg
Marktplatz 2-4
35066 Frankenberg (Eder)
Chef: Erik Arnecke
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 9
+49 (6541) 750-500

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club