Zum Hauptinhalt springen

Neuer Küchenchef im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic auf Usedom

Christian Somann leitet ab sofort das Küchenteam im 1922 – Das Restaurant

Christian Somann
Christian Somann

BANSIN. Christian Somann ist ab sofort als Küchenchef des 1922 – Das Restaurant im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic. Zuvor war der gebürtige Sachsen-Anhalter als Sous-Chef im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof Teil des Teams um Hark Pezely.  

1922 – Das Restaurant verfügt über eine großzügige Sonnenterrasse im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic und liegt direkt an der Strandpromenade. Die Küche des Restaurants ist seit Jahren gekennzeichnet von ausgefallenen und harmonischen Kreationen mit mediterranen Einflüssen. Hier will Christian Somann anknüpfen und der Küche durch Kreativität, Einfallsreichtum und viel Know-How eine eigene Handschrift verleihen. Außerdem verfolgt der neue Küchenchef einen regionalen Küchenstil ganz nach seinem Motto „Denke global, kaufe regional!“. Er bezieht nur Produkte von regionalen Bauern in einem Umkreis von höchstens 100 km. So möchte er die umliegenden Landwirte unterstützen und die Umwelt schonen.

Der neue Küchenchef im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic stammt aus einer Gastronomen-Familie und hat die Begeisterung für das Kochen schon früh für sich entdeckt. Bereits vor 17 Jahren machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Seitdem hat Christian Somann in zahlreichen renommierten Restaurants gekocht und viel Erfahrung als Souschef und auch als Ausbilder für den Nachwuchs gesammelt. Als Mitglied im „Usedomer Köche Klub“ bietet er Workshops für Azubis der Berufsbildenden Schulen in Wolgast an. Ab sofort können auch die Gäste des SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic in die kulinarische Welt des passionierten Kochs eintauchen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

1922 - Das Restaurant

Strandhotel Atlantic
Strandpromenade 18
17429 Bansin (Usedom)
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club