Zum Hauptinhalt springen

Neue Sommelière in den Dichterstub'n

Neuer zweiter Restaurantleiter / Erfolge für Azubis der Egerner Höfe

Die neue Sommelière Nina Kamp
Der neue stellvertretende Restaurantleiter Thomas Pawelke
Stephan Erletz und Laura Böhm

ROTTACH-EGERN. Nina Kamp ist die neue Sommelière des Sternerestaurants ­Dichterstub'n im Parkhotel Egerner Höfe. Sie hat neben ihrem Bachelor in Marketing & Service Management und dem Advanced Certificate des WSET (WINE & SPIRIT EDUCATION TRUST) zum Sommelier eine Reihe von namhaften Stationen, wie zuletzt das Restaurant Käfer-Schänke vorzuweisen, die mit ihrem anspruchsvollem Publikum eine hervorragende Ausgangsbasis für ihre weitere Laufbahn in der Luxus-Hotellerie darstellen, teilt das Hotel mit. Außerdem arbeitet Thomas Pawelke wieder im Haus tätig. Er ist neuer stellvertretender Restaurantleiter der Dichterstub'n. Zuvor war er unter anderem auf Johann Lafers Stromburg, bei Heinz Winkler, in den Schweizer Stuben in Wertheim-Bettingen, im Münchner Mark's und der Käfer-Schänke tätig.

Erfolge für Azubis der Egerner Höfe

Strahlende Gesichter bei Laura Böhm, Auszubildende, und Stephan Erletz, Commis, im Parkhotel Egerner Höfe, als sie ihre Ehrenurkunden für den 1. PLATZ der CHEF’S TROPHY JUNIOR entgegennehmen. Die CHEF’S TROPHY ist der neue Wettbewerb für Auszubildende und junge Köche aus dem Netzwerk der CHEF’S TROPHY AUSBILDUNG und rückt das Thema Kochkunst 3.0 in den Mittelpunkt. Bei der Premiere geht es um FINE DINING MENUES aus dem RATIONAL SELF COOKING CENTER. „Es ist eine echte Herausforderung. Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich den Mut aufgebracht hätte, hier mitzumachen“, so Peter Schmidt, Küchenmeister und Jury-Mitglied. Und „ich bin zuversichtlich, dass die jungen Köche es schaffen! Wir haben alle Voraussetzungen für einen tollen und fairen Wettbewerb geschaffen“, dazu Sabine Zimmerer, RATIONAL AG. Für die Gewinner Laura Böhm und Stephan Erletz wartet eine Reise mit Studienaufenthalt an der JOHNSON & WALES UNIVERSITY in FLORIDA.

Die besten Restaurants in Landkreis Miesburg

Gourmet-Meinungen über die Dichterstub'n

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmetrestaurant Dichter

Parkhotel Egerner Höfe
Aribostr. 19-26
83700 Rottach-Egern
Chef: Thomas Kellermann
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10
+49 (8022) 666 200

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club