Zum Hauptinhalt springen

Doppelte Auszeichnung für die Gastgeber des Gourmet-Restaurant OLIVO

Nico Burkhardt und Christiaan van Berkel gehören zu den Top 50 in Deutschland

Nico Burkhardt und...
...Christiaan van Berkel erhalten ihre Auszeichnungen vom Busche-Verlag

STUTTGART. Sternekoch Nico Burkhardt darf sich gemeinsam mit seinem Restaurantleiter Christiaan van Berkel freuen: Beide wurden vom Verlagshaus Busche zu den Top 50 ihres Metiers gekürt.

Im Mai diesen Jahres fand zum 14. Mal fand einer der wichtigsten Branchentreffs der Spitzengastronomie statt: Der „Schlemmer Atlas“ aus dem Verlagshaus Busche zeichnete in Frankfurt die Top 50 Köche Deutschlands aus. Bereits zum dritten Mal in Folge erhielt Nico Burkhardt, Küchenchef des Stuttgarter Gourmet-Restaurants OLIVO, im Rahmen einer exklusiven Gala die Ehrung zum Top 50 Koch. Bereits im Oktober 2016 wählte ihn der Schlemmer Atlas zum Aufsteiger der Jahres 2017. „Ich bin sehr stolz, meinen Platz unter den 50 besten Köchen Deutschlands auch in diesem Jahr verteidigen zu können. Dies ist eine große Ehrung, auch für mein gesamtes Team”, freut sich Nico Burkhardt. Mit seiner Liebe zum Perfektionismus konnte der Sternekoch erneut einen Preis für sich gewinnen.

Das Verlagshaus Busche ist ebenfalls der  Ausrichter des Branchentreffs Schlemmer Atlas Top 50 Sommeliers. Im Kern dieser Veranstaltung geht es darum, auf Grundlage der Schlemmer Atlas-Bewertungen, insbesondere der Kompetenzfelder Service am Gast, Einkauf/Weinkarte, Vertrieb/Marketing, Sensorik und Fachwissen der nationalen und internationalen Wein- und Getränkewelt, einmal jährlich die besten 50 Sommeliers Deutschlands für ihre besonderen Verdienste um die Sommelerie persönlich zu ehren. 2017 gehört auch der Restaurantleiter des Gourmet-Restaurant OLIVO, Christiaan van Berkel, zu den Preisträgern. Der auf Curaçao geborene Niederländer bereichert seit Januar 2016 als Restaurantleiter das Team des OLIVO und blickt als staatlich geprüfter Sommelier auf  Positionen in der internationalen Spitzengastronomie zurück. Mit Leidenschaft für einen guten Tropfen Wein empfiehlt Christiaan van Berkel, abgestimmt auf die einzelnen Aromen von Nico Burkhardts Gerichten, die perfekte Weinbegleitung. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

OLIVO

Steigenberger Graf Zeppelin
Arnulf-Klett-Platz 7
70173 Stuttgart
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 8
+49 (711) 2048174

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club