Zum Hauptinhalt springen

Belgien-Rangliste: Hof van Cleve verteidigt Spitzenposition

Restaurant-Rangliste 2016 ist online

In der neuen Restaurant-Rangliste für Belgien gibt es keine größeren Veränderungen zum Vorjahr. Das Hof van Cleve verteidigt seine Spitzenposition vor dem Restaurant Hertog Jan. Auf den dritten Platz rückt das Bon-Bon vor, da der Drittplatzierte des Vorjahres, De Karmeliet auf den fünften Rang zurück fällt. Allerdings hat Geert van Hecke bereits die Schließung des De Karmeliet für dieses Jahr angekündigt.

Alle weitern Restaurants der Top10 des Jahres 2015 können sich auch in diesem Jahr wieder zu den zehn besten Restaurants des Landes zählen, auch wenn es die ein oder andere Verschiebung bei den Platzierungen gibt. Einen großen Sprung nach vorn macht das The Jane von Sergio Herman. Im Vorjahr lag es noch auf dem 133. Rang, da es nun von allen gängigen Restaurantführern für Belgien bewertet wird, ergibt sich die verbesserte Platzierung.

Zur Restaurant-Rangliste 2016 für Belgien

 

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Sternekoch Roland Pieber

Der Küchenchef des SEO Küchenhandwerk spricht über die Arbeit im kleinen Team und seine Küche mit großer kulinarischer Bandbreite.

Restaurant-Kritik

Restaurant Brothers, München

"Alle Gänge absolut ausgewogen, meist komplex und ohne Fehl und Tadel. Wenn das keinen Stern wert ist, weiß ich es auch nicht."

Wiedereröffnung

Engelhorn Gastronomie plant Comeback fürs Le Corange

Restaurant soll im Herbst wiedereröffnen

Hof van Cleve

Restaurant Hof van Cleve Impressionen und Ansichten
Riemegemstraat 1
9770 Kruishoutem
Chef: Peter Goossens
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 21

Zum Restaurantprofil

Hertog Jan

Loppemsestraat 52 - Zedelgem
8210 Brugge
Chef: Gert De Mangeleer
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Bon-Bon

av. de Tervueren 453
1150 Brussel
Kapazität / Sitzplätze: 45
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Zet'Joe by Geert Van Hecke

Langestraat 11
8000 Brugge

Zum Restaurantprofil

Gourmet Club