Zum Hauptinhalt springen

Ulmer Restaurant Siedepunkt baut um

Ab Oktober zweites Restaurantkonzept mit regionaler Küche

ULM. Das Restaurant Siedepunkt in Ulm schließt wegen umfangreicher Umbauarbeiten von Ende Juli bis Ende September. Dann erstrahlt das bisherige Restaurant in neuem Glanz. Außerdem entsteht in neuen Räumen ein zweites Restaurantkonzept. Die Arbeiten dafür laufen bereits seit April. Den Neu- und Umbau lässt sich Geschäftsführer Oliver Schreiber zwei Millionen Euro kosten.

Als Feinschmecker-Restaurant für Gourmets und Liebhaber der kulinarischen Vielfalt wird das Restaurant Siedepunkt von Oktober 2016 an mit knapp 40 Plätzen als à la carte Restaurant dienstags bis samstags von 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr seine Gäste verwöhnen. Bei der Planung des Umbaus wurde der Fokus auf Ästhetik und qualitativ hochwertige Materialien gelegt. Eine sieben Meter lange, aus Glas gefertigte Weinwand im Gästebereich soll das stetig wachsende Weinangebot, das bislang über 250 Positionen umfasst, widerspiegeln. Für Küchenchef Christoph Hormel und Restaurantleiter Giovanni Rossitto bedeutet der Umbau gleichzeitig eine Entfaltungsmöglichkeit. „Wir können es kaum erwarten, in Ulm weiter durchzustarten“, so die beiden Verantwortlichen des Restaurants. 
Das zusätzliche Restaurant offeriert eine einfachere, ebenfalls frische Küche mit einem ausgeprägten regionalen Bezug. Mit seinen 110 Plätzen und der großzügigen Restaurant-Terrasse bietet es auch als Eventlocation den richtigen Rahmen für Veranstaltungen aller Art. 

Die besten Restaurants in Ulm

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Siedepunkt

Best Western Plus Atrium
Eberhard - Finckh - Str. 17
89075 Ulm
Chef: Hendrik Friedrich
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 14

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club